TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Höxter/Warburg (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=292)
-   -   Kreisliga 14/15 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=162934)

-Abwehrspieler- 03.09.2014 18:43

Kreisliga 14/15
 
Die Kreisliga ist in dieser Saison ja ziemlich stark. Topfavorit von der Aufstellung her ist wohl Brakel. Aus meiner Sicht gab es am ersten Spieltag noch keine Überraschung.

Spielt eigentlich schon irgendeine Mannschaft mit den neuen Plastikbällen?

Pong64 05.12.2014 23:58

AW: Kreisliga 14/15
 
Spiel: Daseburg gegen Höxter

Nach WO D
4.5 muss jeder Mannschaftsführer seine Doppel ohne Kenntnis der Doppelaufstellungen des Gegners vor Beginn
des Wettkampfes benennen.
Werden bei der Wahl der Reihenfolge die Vorschriften von D
4.2 (Platzziffern) nicht beachtet, also Doppel 2 mit Doppel 3 vertauscht, so ist vor Beginn der Spiele eine Korrektur der Reihenfolge nur dieser
Doppel zulässig. Die Bildung neuer Doppel ist nicht erlaubt.

Da uns dies vom Gegner vor Beginn der Spiele (direkt nach dem Vorlesen der falschen Doppel zur Begrüßung) verwehrt wurde, haben wir die falschen Doppel nicht gespielt. Daseburg war zu diesem Zeitpunkt im Siegestaumel in der irrigen Annahme sie hätten das Spiel bereits 9:0 gewonnen. Unglücklicherweise wurden sie vom anwesenden Spielleiter der Kreisliga in dieser Meinung bestärkt

Nun gilt:
WO G 6.6.1
Die Ausfüllung des Spielberichtsformulars (vor Beginn des Spiels) sowie die laufenden Eintragungen während des Spiels liegen in der Verantwortlichkeit des gastgebenden Vereins. Die Mannschaftsführer sind jeweils für die richtige Eintragung der Aufstellung
ihrer Mannschaft (Einzel und Doppel) im Kopf des Spielberichtsformulars verantwortlich.

Ein Spielleiter stellt fest, dass sich „falsche“ Doppel-bzw. Einzelspieler gegenüber gestanden haben. Wie ist zu entscheiden, wenn diese Unkorrektheit durch einen
Übertragungsfehler des Gastgebers entstanden ist?
Der gesamte Mannschaftskampf ist für den Gastgeber auch dann als verloren zu werten, wenn sich dadurch lediglich eine Veränderung der Spielreihenfolge ergeben hat.


Trotz unserer berechtigten Forderung die Doppel richtig zu stellen, hat der Mannschaftsführer des Gastgebers die falschen Doppel im Spielbericht nicht korrigiert.
Wir haben die richtige Reihenfolge benannt und der Mannschaftsführer weigerte sich das zu übertragen (=Übertragungsfehler).
Da er sogar wusste, dass die Doppel falsch waren ist es sogar absichtliche Falscheintragung im Spielbericht.

Fazit: WO "Der gesamte Mannschaftskampf ist für den Gastgeber auch dann als verloren zu werten, wenn sich dadurch lediglich eine Veränderung der Spielreihenfolge ergeben hat."

Pong64 07.12.2014 14:30

AW: Kreisliga 14/15
 
Zusätzlich ist noch folgendes zu beachten:

WO D2.10
Bei TTR-relevanten Spielklassen und Konkurrenzen werden Einzel aus außerplanmäßig verlaufenen Mannschaftskämpfen bzw. Spielen im Mannschaftsspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt behandelt:

Einzel aus wegen Regelverstoßes umgewerteten Mannschaftskämpfen werden wie gespielt berücksichtigt.


Das Spiel einfach aus Click TT zu entfernen, ist somit ein Verstoss gegen die WO.

Pong64 12.01.2015 12:26

AW: Kreisliga 14/15
 
"Auch wenn die Entscheidung des Spruchausschusses möglicherweise vor dem Hintergrund des Verhaltens des TTV Daseburg unbefried igend erscheint, konnte im vorliegenden Fall durch dennicht zeitgerechten schriftlichen Protest des TTV Höxter die Entscheidung nicht anders ausfallen, als im Entscheidungstenor
ausgeführt." (aus dem urteil)

Daseburg gewinnt gegen Höxter mit Hilfe des Klassenleiters und des Spruchausschusses 9:0 und schiebt sich damit auf einen Aufstiegsplatz.
Ein schwarzer Tag für die Wettkampfordnung und das Tischtennis im Kreis Höxter.
Wenn Daseburg so weiter macht, wird das kein gutes Ende geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77