TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Vergleich: Andro Temper Tech OFF- vs. ALL+ (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=162947)

plasmahexer 04.09.2014 10:15

Vergleich: Andro Temper Tech OFF- vs. ALL+

Hallo,

ich möchte evtl. vom Temper Tech Off - auf das Temper Tech All+ wechseln.

Das Außenfurnier des Off- ist Mahagoni und beim All+ Hinoki.

Wie groß ist der Unterschied in den Spieleigenschaften?

Danke für Infos.

Gruß

snooky 04.09.2014 11:01

AW: Temper tech off- vs. All+

Beide sind sehr gute Hölzer mit ausgezeichneter Kontrolle. Das All+ ist etwas langsamer, dafür deutlich leichter und weicher im Anschlag. Beide harmonieren hervorragend mit den Shifter-und Hexerbelägen von Andro.
Mit dem ALL+ habe ich (ebenfalls nach Umstieg von OFF-) ein Paar Jahre gespielt und kann absolut nichts Negatives sagen. Für mich das beste Holz von Andro überhaut.

plasmahexer 04.09.2014 11:24

AW: Temper tech off- vs. All+

Momentan spiele ich auf dem Off- vario soft 1,8 mm (Vorhand) und Quattro aconda soft 1,6mm (Rückhand). Die werde ich einfach umkleben. Möchte einfach nur etwas weniger Tempo vom Holz und alle anderen Eigenschaften sollen bleiben. Dachte weil das All+ ein anderes Deckfurnier hat, besitzt es etwas andere Spieleigenschaften.

Hansi Blocker 04.09.2014 11:38

AW: Vergleich: andro Temper Tech OFF- vs. ALL+

Hast du hier schon gelesen?

andro Temper Tech ALL+

andro Temper Tech OFF-

Zod 04.09.2014 13:23

Snooky schrieb ja auch schon, dass das All+ weicher im Anschlag ist und sich schon ein bisschen anders spielt mit dem Hinoki. Ein Mannschaftskollege spielt das auch. Könntest Du Dich wahrscheinlich dran gewöhnen.

Wenn Du aber das Off- mit sehr ähnlichen Eigenschaften nur langsamer suchst, kommt wahrscheinlich nur das Donic Burn All+ in Frage. Das müsste auch ein Mahagoni-Deckfurnier haben und auch sonst gleiche Furnierarten zum Temper Tech Off-. Sonst kenne ich nichts, was einen ähnlichen Aufbau hat.

Das Burn Off- und das Temper Tech Off- sind sich extrem ähnlich.
Das All+ müsste also passen.
Die Donic-Hölzer haben nur ganz andere Griffe (deutlich breiter, zumindest der gerade Griff).

snooky 04.09.2014 13:50

Donic Burn All+ würde ich auch empfehlen.... wirklich sehr ähnlich.
Größere Griffe sind eigentlich sogar besser, denn bei den Andros sind sie schon extrem klein, vor allem der gerade Griff. Nichts für Leute mit großen Händen.

Lucky15 04.09.2014 22:01

Hallo zusammen, schmeisse jetzt mal das adidas v1.5 und v1.1 ins rennen. wo ich das 1.1 als sehr kontrolliertes all+ Holz empfinde.

Oink90 04.09.2014 22:25

Aternativ könnte man sich das aktuelle Holz auch etwas leichter selektieren lassen. Ein paar Gramm dürften reichen, um das Tempo etwas zu senken. Außer natürlich, es ist schon ein sehr leichtes Exemplar :D

plasmahexer 05.09.2014 07:57

Ja, danke!

Zitat:

Zitat von Hansi Blocker (Beitrag 2564517)

plasmahexer 05.09.2014 07:58

Danke. Das schaue ich mir mal geneuer an...

Zitat:

Zitat von snooky (Beitrag 2564554)
Donic Burn All+ würde ich auch empfehlen.... wirklich sehr ähnlich.
Größere Griffe sind eigentlich sogar besser, denn bei den Andros sind sie schon extrem klein, vor allem der gerade Griff. Nichts für Leute mit großen Händen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.