![]() |
Welches Holz?
Hallo allerseits,
ich spiele das Holz "Donic Carbokev" schon seit Jahren, doch so allmählich löst es sich in seine Bestandteile auf. Dieses Holz wird seit Jahren leider nicht mehr hergestellt, daher habe ich 2 Fragen: 1) Gibt es jemanden unter euch, der weiß, wo ich das Holz herbekommen kann? Bei **** gibts nix zu holen!!! 2) Gibt es ein vergleichbares Holz auf dem Markt? Das Stiga Carbokev ist zu schnell !!! Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Butterfly Masushita Powerdefence gemacht. Auf RH spiele ich Feint Soft 1,0 und auf VH TSP Actor 1,5. Die Spielanlage ist eher offensiv ausgerichtet und mit der LNoppe wird der Topspin vom Gegner mit knallharten Unterschnitt returniert, danach greife Ich an. Ich kurble wie ein großer mal die LN in VH mal in RH. Daher tendiere ich zu offensiveren Hölzern. Ich habe 3 Monate lang mit dem Tibhar Defence Plus (blaues Blatt) und 2,0 VH Belägen trainiert, bin leider nicht zufrieden, die LNoppe lässt sich gut spielen aber die VH verhungert fast. Hat jemand einen guten Tip???? |
Re: Welches Holz???
das stiga carbokev ist ja auch nicht asymmetrisch.
|
@LN-Newbie
ganz kurz zu Deinem Hinweis, daß unter **** nichts zu holen sei. Hatte auch mal das Problem, daß ein für mich ideales Holz nicht mehr im Laden zu bekommen war: Best-of-Five Carbon Off, vertrieben von Contra. Telefonat mit Contra ergab eines im dortigen Lager, für einen sehr guten Preis den Restposten aufgekauft. Konstante Suche beim Internet-Auktionar ergab innerhalb von eineinhalb Jahren fünf (5!) nahezu identische Hölzer. Habe jetzt genügend Reserve-Hölzer und kann beruhigt schlafen! Ich muntere Dich dazu auf, weiterhin bei **** zu suchen. Vorausgesetzt wir reden von der gleichen Firma, nehme ich an, daß Du Erfolg haben wirst. wolfgang10 |
Hi,
ich hab noch nen neues Donic Carbokev in anatomisch!!!!!! Melde dich wenn du es haben willst!!!!!! per PN oder Daenito@web.de MFG |
Zitat:
@LN-Newbie Ich habe das BTY Matsushita Powerdefence eine Weile gespielt, es ist ein angriffsorientiertes Abwehrholz mit einem 10 cm langen Griff. Es ist ziemlich steif. Eigenschaften: Es liegt ganz gut in der Hand, habe damals mit Tackiness C bzw. Tackifire Spezial auf der Vorhand und mit FL II Kawa auf der Rückhand agiert. Es ist deutlich schneller als die BTY Bratpfanne Alpha Defence oder Nittaku Jie Schöpp, fast schon ein ALL-Holz, aber mit recht großem Schlägerblatt. Wenn ein steifes Holz für Dich in Frage kommt, kann ich Dir dieses Holz empfehlen. Es ist ganz klar für die moderne Abwehr konzipiert: Mit der Rückhand sensen, mit der Vorhand angreifen. Gruß, Jancsi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |