![]() |
Regelfragen
Hallo
habe manche Fragen, hier die ersten drei: 1. Darf ein Spieler mehrmals den Schläger während ein Spiel wechseln, z.B ein für Aufschlag und ein zweites für Rückschlag? 2. Darf der Rückschlägger seitlich des Tisches stehen? 3. Darf der Schläger seitlich etwas gebogen sein? Es kommen weitere Fragen. Danke |
AW: Regelfragen
1. nein
2. ja 3. nein |
nein
ja was meinst du mit gebogen? Wenn du meinst ob er am Rand dicker oder dünner sein darf zb weil man mal gegen den Tisch geschlagen hat und das Holz aufgesplittert ist dann nein. Ansonsten ist jeder gängige Schläger "gebogen". Er darf auch zb "Einbuchtungen" haben zb das Tibhar swing. Also die Dicke muss gleichmäßig sein aber die Form des Schlägerblattes ist beliebig das darf auch dreieckig sein |
|
Nein das geht nicht
|
4. darf der untere Rand des Netzes 0.8 bis 1 cm über der Oberfläche des Tisches sein?
|
Zu 4: Ja
Auszug aus ITTR Teil A 2.4 [...] Der untere Rand des Netzes muss sich in seiner ganzen Länge so dicht wie möglich an die Spielfläche anschließen,[...] So dicht wie möglich ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber 8 bis 10 mm sind kein Problem. Bedenke, dass das Netz durch die Justierbarkeit etwas "Luft" nach unten braucht. Aufliegen darf es ja nicht. bei 10 mm besteht keine Gefahr, dass da ein 40 mm Ball unbemerkt drunter her kann... |
Zum Eigenbau habe ich passende Netze in den Farben hellblau und orange gefunden.
5. Darf das Netz diese Farben haben? |
Sollte gehen. wobei Orange mit orangenen Bällen evtl Problematisch sein dürfte...Und ob blau mit blauen Tischen Sinnvoll ist....Aber es gibt ja auch grüne Netze mit grünen Tischen.
Allerdings sind Netze soweit ich weiß wie Tische ITTF zugelassen und man darf auch nur die zum Wettkampf benutzen. Für Training, Keller, Garage ist es natürlich egal. Weiß nur nichtob sich ein Eigenbau lohnt wenn es zugelassene Netze teilweise schon für 20 Euro gibt (frag nicht wo und wie da Nennung von Shops nicht gestattet) |
Zitat:
Zitat:
Also sind auch weiße Netze mit weißer Werbung nicht explizit ausgeschlossen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |