![]() |
Umfrage: Ess-Gewohnheiten
Dies soll kein Thema sein, imdem die unterschiedlichen Ess-Gewohnheiten diskutiert werden, denn dieses Thema existiert bereits:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...1&page=1&pp=15 hier geht es einzig und allein um folgende Frage: Welche der beiden folgenden Ess-Gewohnheiten liegt näher an eurer eigenen: Antwort 1: ca. 1-2 Stunden vorm Spiel "gut" essen, während des Spiels gemäßigt Trinken und evt. Banane/Riegel Antwort 2: mindestens 2-3 Stunden vorm Spiel gar nix essen, und davor auch nur Obst - während des Spiels nur stilles Wasser ...wer keine persönliche (feststehende) Ess-Gewohnheit hat, kreuzt die Antwort an, die er für die vernünftigere Variante hält! |
Re: Umfrage: Ess-Gewohnheiten
Ähem, wäre nicht schlecht, wenn Du dann auch eine Umfrage erstellen würdest ... :D:D:D
|
Zitat:
|
Das sind ja ziemlich begrenzte Auswahlmöglichkeiten...
|
Wer 2-3 Stunden vor dem Spiel nichts ist, der geht ja mit Hunger in das Spiel. Das kann es ja auch nicht sein.
Man muss sich ja kurz vor Spiel nicht den Wanz ganz voll schlagen, aber gut essen ist auf jeden Fall besser. |
Am ehesten macht für mich Antwort 2 Sinn. Wenn ich mir noch vor dem Spiel ein paar belegte Brote reinhaue oder gar was Warmes esse, dann geht bei mir gar nichts mehr. Dann gibt's Standtischtennis. Aber Obst, einen Joghurt oder ein Croissant ist gerade die richtige Menge. Mit ganz leerem Magen spielt es sich auch schlecht.
JanMove |
Zitat:
Zitat:
1. normales essen, eben gerade nicht ein pizzablech oder ein halbes brot! 2. nicht "reinhauen", sondern vernünftig "speisen" ----------------------------------------- Vielen Dank für die bisherigen Antworten, weitere sind erwünscht |
Zitat:
JanMove |
Zitat:
grüße KS |
Hi,
vorneweg, ich gehöre zu der gefräßigen Sorte mit offensichtlich hohem Grundumsatz. Wenn ich richtig Sport treibe, nehme ich ab, da kann ich gerade essen soviel ich will - und letzteres tue ich auch! ;) Ich esse also so viel, weil ich mein Gewicht halten muss. :D Heute abend habe ich ein Punktspiel und mein Tag wird ziemlich typisch. Morgens ein normales Frühstück und dann stelle ich mir schon die erste Flasche stilles Wasser hin. Mittags esse ich ausgiebig, doppelte Portion ist sowieso ziemlich normal, mit der Einschränkung, nicht zu fett. Das war's dann an Essen, nur noch so viel Wasser wie möglich trinken. Besser kann ich mich auf ein Spiel nicht vorbereiten. Früher habe ich Badminton gespielt. Das hat mich häufig an meine körperlichen Grenzen gebracht (ich spielte taktisch auf die Kondition des Gegners) und dann merkte ich mitunter jeden Bissen! Der Vorgang der Verdauung ist in jedem Fall eine Belastung, beim TT mag man das nicht immer bemerken. Die gemachten Erfahrungen habe ich für's TT übernommen. Lange vorher gut essen -> Speicher voll, den ganzen Tag und während des Spiels Wasser saufen bis der Arzt kommt, wenig Fett, kein Zucker! Kohlehydrate während des Spiels geht, aber wenn es körperlich heftig wird, dann auch nicht mehr! Die Kohlehydrate sind eher was für Ausdauersportler. Wer erzählt, nach dem Sport mächtig Hunger zu haben, der hat entweder keinen Sport getrieben oder sein Körpergefühl weitgehend verloren. Nach einem intensivem Sport kann/muss ich exzessiv Saufen, aber ich hätte eher k..zen können als was zu essen! TT ist vergleichsweise lockerer, aber das ändert nichts an dieser typischen, normalen körperlichen Reaktion. Entgegen der allgemeinen Ansicht dämpft körperliche Aktivität erst einmal das Hungergefühl. Wenn ich nach dem TT wirklich Hunger habe, dann habe ich TT-mäßig eher gar nichts gemacht. Ein bissi was mache ich aber schon noch. ;) Für mich trifft also auch eher 2. zu. :D Gruß, Nik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |