TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Der Vorschlag von Timo Boll: GPS-Ortung durch Dopingfahnder? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=163377)

Duque 24.09.2014 14:13

Der Vorschlag von Timo Boll: GPS-Ortung durch Dopingfahnder?

Der Vorschlag von Timo Boll: GPS-Ortung durch Dopingfahnder? (FAZ online, 24.09.14)

Gibt es da einen Zusammenhang mit der aktuellen Team EM?

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

crycorner 24.09.2014 14:27

AW: Der Vorschlag von Timo Boll: GPS-Ortung durch Dopingfahnder?

Zitat:

Zitat von Duque (Beitrag 2568460)
Gibt es da einen Zusammenhang mit der aktuellen Team EM?

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Welchen Zusammenhang sollte es da geben?

Ich halte davon nix. Mit so einem Mist sollte man gar nicht erst anfangen. Die Dopingkontrollen müssen halt Seitens der Kontrolleure besser organisiert werden. Sollte doch möglich sein.

Trillian 24.09.2014 19:28

Ich halte das für besser als die Pflicht, dass Sportler immer im Voraus ihre genauen Aufenthaltsorte übermitteln zu müssen. Spontan dürfen sie im Prinzip gar nichts mehr machen, wenn sie Pech haben, kommt genau dann der Kontrolleur vorbei. Es ist natürlich deutlich mehr Aufwand für die Kontrolleure.

mithardemb 24.09.2014 19:43

Zitat:

Zitat von crycorner (Beitrag 2568462)
Die Dopingkontrollen müssen halt Seitens der Kontrolleure besser organisiert werden. Sollte doch möglich sein.

Das hat nichts mit der Organisation durch die Kontrolleure zu tun. Man möchte, dass der Athlet jederzeit mit einer Überprüfung rechnen muss und damit muss er natürlich jederzeit auffindbar sein.

Ich halte den Vorschlag von Timo Boll gut. Bei einer Überwachung durch GPS gibt der Athlet auch nicht mehr Informationen Preis als wenn er diese Daten aktiv meldet.

Fastest115 24.09.2014 20:17

Ich ha gehör dass der chinesische Sportverband als Gegenantrag gestellt hat , dass die Kontrolleure mit GPS zu orten sind ;)

mithardemb 25.09.2014 18:13

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 2568556)
Ich ha gehör dass der chinesische Sportverband als Gegenantrag gestellt hat , dass die Kontrolleure mit GPS zu orten sind ;)

Das braucht es doch gar nicht. Ohne ein Visum kommt der Kontrolleur von der WADA gar nicht erst ins Land rein.

Frank Schmidt 25.09.2014 22:38

Zitat:

Zitat von crycorner (Beitrag 2568462)
Ich halte davon nix. Mit so einem Mist sollte man gar nicht erst anfangen. Die Dopingkontrollen müssen halt Seitens der Kontrolleure besser organisiert werden. Sollte doch möglich sein.

Und die Polizei sollte künftig alle Autofahrer 200 Meter vor einer Geschwindigkeitskontrolle mit großen Leuchttafeln davor warnen. ;)

Ich finde die Idee gut, ich hab selbst schon mehrfach bei der Meldung an die WADA Spielerinnen unterstützt, das ist schon ein extrem großer Aufwand und man weiß oft im Vorfeld bei Meldeschluss noch gar nicht, wann man wo sein wird.

Dragonspin 25.09.2014 22:38

Gibt es für Sportler überhaupt keinen Datenschutz und keine Privatsphäre mehr?

Hillegosser 26.09.2014 05:06

Zitat:

Zitat von Dragonspin (Beitrag 2568956)
Gibt es für Sportler überhaupt keinen Datenschutz und keine Privatsphäre mehr?

Wenn Du so weit gehen magst, gibt es für keinen vom Staat erfassten Bürger mehr Datenschutz. ;)

Nur weil die WADA weiss wo Herr Boll gerade seine Freizeit verbringt, darf sie damit noch lange nicht hausieren gehen. ;)

Ansonsten ist das doch wirklich eine Frage für die betroffenen Sportler.
Ich würde die alte Option und die GPS-Ortung einfach zur Wahl stellen.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass alle Sportler zum neuen Modell tendieren würden.

klugscheisser 26.09.2014 06:01

... und schon bei Startrek wurde bei Bedarf der Communikator im Turbolift "vergessen"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.