TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   VIDEOS: Abwehrspieler und Materialspieler (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1390)
-   -   LUSHIN Aleksandr EST (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=163498)

martinspin 30.09.2014 22:35

LUSHIN Aleksandr EST

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...1ab44edce9a2b6

BIO
Aleksandr ist 17 Jahre alt, stammt aus Estland und spielt aktuell Regionalliga Süd beim Döbelner SV Vorwärts und ist kurz vor dem Saisonstart die Nummer 2 der Mannschaft. Letztes Jahr spielte er noch Oberliga Mitte für Medizin Magdeburg. Der Junge ist ehrgeizig und träumt davon, irgendwann an Europameisterschaften auf dem Treppchen zu stehen. Sein bisher bestes ITTF-Ranking ist Nr. 484 im April dieses Jahres.

Holz AMSIR Salvador
VH BTY Tenergy
BH AMSIR Sensation

Oberliga 13/14

Belarus Open 14

Dr.Brain 26.12.2014 00:19

AW: LUSHIN Aleksandr EST

erschreckend mit welcher Arroganz und Gleichgültigkeit Maze da spielt, tolles Vorbild für die Jugend. Soll er ihn wegbeamen und gut ist. Ich würde mir verarscht vorkommen :flop:

martinspin 26.12.2014 12:02

BELARUS OPEN 2014
LUSIN vs BEREZIN

Oberliga Süd 13/14
vs Tomaszuk, Kamil

vs Hempel, Max

cronsen 26.12.2014 22:52

Zitat:

Zitat von Dr.Brain (Beitrag 2588124)
erschreckend mit welcher Arroganz und Gleichgültigkeit Maze da spielt, tolles Vorbild für die Jugend. Soll er ihn wegbeamen und gut ist. Ich würde mir verarscht vorkommen :flop:

furchtbar, ich dachte ich kuck nicht richtig, sowas hab ich noch nie in dem ausmaß gesehn :eek:
hätt ich nie von maze gedacht, das war ja so übertrieben was der da abgezogen hat, das er sich eher selbst zum vollhorst gemacht hat.

ich war ja bis jetzt eigentlich immer maze fan, aber das geht nun nicht mehr....

martinspin 26.12.2014 23:11

Ich interpretiere das Verhalten von Maze mehr so als Unsicherheit gegen Abwehr oder gar als Angst. Der Druck ist nicht ohne, dass der grosse Maze gegen den kleinen Lushin verlieren könnte. ;)

fresh_F 27.12.2014 02:30

Glaube nicht, dass Maze da Angst hat zu verlieren, aber eher, dass er in dem Wettbewerb krass unterfordert ist und deshalb für's Publikum ein wenig Show machen möchte. Jedoch kommt die Art und Weise leider wirklich sehr arrogant rüber und ist gerade gegenüber einem ehrgeizigen Nachwuchstalent total respektlos. Schade!

Zu Lushin: Alles andere als eine Lusche, hat eine tolle Antizipation und spielt meist ohne wirkliche Offensivschläge a la Topspin trotzdem sehr gefährliche Variationen. Leider fehlt da vermutlich offensiv zu viel um später mal ganz oben dazustehen. Trotzdem sehr efrischend anzusehen, mal kein 0815-Offensivspieler :klatsch:

mephisto240864 27.12.2014 03:22

Maze hat Lushin aber auch deutlich gezeigt, wo er sich noch verbessern muss.
Er hat eine sehr gefährlichen und unorthodoxe (teilweise sehr hoch oder mit Seitschnitt)"Säge" ,mit ähnlich viel Schnitt wie Chetinine, aber macht noch viel zu viele Fehler.
Gerade, weil er im Spiel nach vorne, in dem von ihm angestrebten Leostungsnineau, noch nicht wettbewerbsfähig ist, darf dies nicht passieren.
Maze ist zudem schon immer jemand gewesen, der sich nicht zu schade war, auch unkonventionelle Taktiken zu spielen, wenn es Sinn machte.Ich erinnere mich an ein Spiel gegen einen Chinesen, in dem er am Ende so gut wie ausschließlich in der Ballonabwehr agierte.
Gegen Lushin, in seiner jetzigen Entwicklungsphase, ist dieses langsame mit vielen Stops und schnittlose Spiel über dem Tisch einfach sehr ökonomisch.
Diskussionswürdig ist NATÜRLICH die Mimik die er in diesem Spiel teilweise gezeigt hat.
Das muss nicht sein.

Luxi 09.12.2018 17:07

Hat jemand eine Ahnung wo er jetzt spielt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.