TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Wie beklebe ich einen Belag, der sich aufstellt bzw. rollt ? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=163870)

greenone 16.10.2014 22:52

Wie beklebe ich einen Belag, der sich aufstellt bzw. rollt ?
 
Es ist schwer einen neuen Belag zubekleben der sich schon aufstellt und rollt wenn er aus der Packung kommt. Welche möglichkeiten oder tricks gibt es so eine Belag trotzdem zu bändigen und mit Voc free Kleber zu bekleben.
man bräuchte wahrscheinlich sowas wie eine Schraubzwinge und .....
Vielleicht kennt jemand den einen oder anderen Tipp. Oder kann man den Belag einfach reklamieren und sich einen anderen geben lassen und hofft dass das beim nächsten besser klappt.

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps.

Viele Grüße,greenone

Fastest115 16.10.2014 23:54

AW: Wie beklebe ich einen Belag der sich aufstellt bzw. rollt ?
 
Bau dir ne Belagpresse. 2dickere Bretter etwas größer als ein Belag. 4 lange schrauben vier Flügelmuttern und dann in die 4 Ecken Löcher bohren schrauben durch. flügelmuttern drauf dann schläger nach dem kleben dazwischen und über nacht gepresst lassen.
Alternative 2: belagklebefolie oder doppelseitiges Klebeband. hat höhere klebkraft als Kleber, zieht nicht in den Belag ein und ist gleichmäßig

Asmo 17.10.2014 04:51

AW: Wie beklebe ich einen Belag der sich aufstellt bzw. rollt ?
 
Nach dem Kleben Belagschutzfolie auf die Beläge und dann Bücher drauf legen. Über Nacht liegen lassen. Die einfachste Belagpresse der Welt.
Die Belagschutzfolie ist aber sehr wichtig! Sonst kann es passieren, dass du Teile des Bucheinbandes auf dem Belag hast :D

Oink90 17.10.2014 14:06

AW: Wie beklebe ich einen Belag der sich aufstellt bzw. rollt ?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es dem TE eher darum ging, dass bei einem bäuchigen Belag der flüssige Latexkleber schnell verläuft und nicht gleichmäßig aufgetragen werden kann. Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich mal einen getunten TG3 aufkleben wollte. Mit flüssigem Kleber war das echt eine Katastrophe. Glücklicherweise hatte ich ein Küchentuch druntergelegt, sonst wär mein Tisch komplett eingesaut gewesen. Jedenfalls hab ich mir dann einen dickflüssigen Latexkleber ausgesucht und mit diesem ist die Handhabung deutlich angenehmer. Die Meistgenannten dieser Kategorie sind hier der Nittaku Finezip und Xiom Revolution Nr. 3. Das wär vllt mal einen Versuch wert.

masl83 27.10.2014 15:41

AW: Wie beklebe ich einen Belag der sich aufstellt bzw. rollt ?
 
Ich klebe solche Beläge (alle Ventus hatten bei mir diese Problem), mit konventionellem VOC Festkleber. Mit Latexkleber haben diese Beläge nie wirklich bei mir gehalten, allerdings hatte ich nicht den hochviskosen Rev. 3, nur den mittleren und aktuell einen, der eher wie der dünne ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77