![]() |
Suche: VH Belag für Konter/ Schuss
Hallo zusammen,
habe mich soeben hier angemeldet und sogleich das Erste Anliegen. Ich suche einen Neuen VH- Belag. Ich spiele In der Bezirksliga im unteren Paarkreuz. mein derzeitiger Schläger: Gewo Thunderball2-1,8mm auf Stiga Allround Classic; Grass D'Tecs Noppe OX Der Thunderball 2 ist kein Schlechter Belag, aber 1. ist er abgespielt und 2. war unufrieden mit: mangelndem Tempo, Ball teilweise schwer kontrollierbar und im Angriff oft "Schwammiges" Gefül da zu weich. Habe in damals gekauft um mehr Kontrolle für offenes Spiel am Tisch und Konter zu haben. naja, Trial and Error. Mein Spiel: Ich Spiele am Tisch oder manchmal auf Halbdistanz. Die Noppe ist meine Störseite. Ich starte meist mit kontrollierten Schupfspiel, dann Stören per Noppe und gehe dann in das offene Spiel bzw. vor allen in den Angriff über. Top-Spin ist nicht meine Stärke. Was ich suche: Belag mit höherem Tempo als beim Thunderball2, gute Kontrolle und Effet und das wichtigste: Schuss-/Treffsicher am Tisch, gute Blockeigenschaften wären Wünschenswert Habe mich durch das Forum gesucht aber bin noch nicht sicher welcher Belag es werden soll. Könnt Ihr helfen? |
AW: Suche: VH Belag für Konter/ Schuss
Yasaka Mark V in 1,5mm.
|
Zitat:
Ich würde eher in Richtung Xiom Vega Europe tendieren, damit die Umstellung von einem ganz weichen Belag nicht gar so schwer fällt. |
Zitat:
Ja selbstverständlich kein Scherz. Er sucht einen Konter- und Schußbelag, hat einen Gewo Thunderball 2 gespielt und sucht etwas leicht schnelleres. Der Mark V ist unbestritten ein genialer Konter- und Schußbelag und in 1,5mm auch schneller als ein Gewo Thunderball 2. Es muss nicht immer Topspin sein. |
Zum Kontern und Schießen und ohne Topspin wuerde ich zu einer kurze Noppe tendieren oder hast du das schonmal probiert und es hat nicht geklappt?
Lg |
Ich denke die noppe auf der Rückhand reicht. 😉
Mich hat beim GewO dieses schwammige Gefühl und der fehlende Speed am meisten gestört. Da waren selbst hoch stehende Bälle ein Problem. |
Ich würde nicht auf 1,5 mm beim Mark V runtergehen. Da kann er auch nen 1,8 mm nehmen.
Mir ist der Mark V allerdings nicht griffig genug. Ich tendiere da eher zum Nittaku Magic Carbon in 1,8 mm. Aber ist halt Geschmackssache. |
Hatte auch ein Auge auf den andro shifter geworfen.
Aber 2 Monate Haltbarkeit ist mir zu wenig |
Den hatte ich absichtlich nicht ins Spiel gebracht, weil ich auch finde, dass er sich zu schnell abnutzt.
|
Also ich weiß nicht, ich würde doch eher einen weichen Belag empfehlen, so was wie Desto F3 - da kann man auch super schiessen und blocken.
Der Mark V ist schon ganz schön hart.... kann mir nicht vorstellen, daß er nach Thunderball 2 damit klar kommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |