TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Schulpräsentation über Tischtennis (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=164473)

DaWeihnachtsmann 11.11.2014 17:14

Schulpräsentation über Tischtennis

Hallo Tischtennisfreunde,

Ich habe beschlossen meine Präsentation dieses Jahr über Tischtennis zu halten. Ich besuche die 11.Klasse an eine Wirtschaftsgymnasium - allerdings soll die Präsentation mehr über finanzielles, Marketing, Sponsoren,... als über Taktiken, Spielarten,... gehen.

Leider gibt es im Internet sehr wenig Informationen über mein Thema und einen passenden Ansprechpartner dazu hab ich auch nicht, daher freue ich mich über alle möglichen links, Informationen,... riesig! Quellen gebe ich natürlich an.:gruebel:

Gruß Nico

P.s. Mein Thema ist nicht nur auf den deutschen Tischtennis bezogen:)

Der Eine DDA 11.11.2014 17:21

AW: Schulpräsentation über Tischtennis

Wenn du selber spielst, kannst du ja aus eigener Erfahrung von Taktik, Spielstile, Material, usw. erzählen.

nevada 11.11.2014 17:26

Zitat:

allerdings soll die Präsentation mehr über finanzielles, Marketing, Sponsoren,... als über Taktiken, Spielarten,... gehen.
Seine Frage hast Du aber gelesen?

Butt Stallion 11.11.2014 19:03

Zitat:

Zitat von Der Eine DDA (Beitrag 2579236)
Wenn du selber spielst, kannst du ja aus eigener Erfahrung von Taktik, Spielstile, Material, usw. erzählen.

LOL XD

zur Eingangsfrage: Unternehmen arbeiten immer auf die selbe Weise, Gewinn orientiert. Das sollte ja fast reichen ;) Wenn nicht dann erzähl halt nochmal was über die Marken also Sponsoren des Tischtennis, die ITTF und evtl. wie Liga und Spieler ablaufen und woher die ihr Geld beziehen, Werbung von TT Spieler etc. Außerdem kannst du ja z.B. DHS als Beispiel nennen die zusammen mit Li Ning arbeiten bzw. Tochterfirma sind etc. Geschichte kannst du auch noch immer gerne reinbringen, was die Motivationen den Menschen waren TT Sachen zu produzieren, Firmen zu Gründen, Entwicklung des Tischtennis, kannste relativ viel erzählen.

DaWeihnachtsmann 11.11.2014 21:28

Vielen Dank schonmal für die letzte Antwort werde davon was reinbringen!:)

TT-Hannes 11.11.2014 22:34

Hallo.

Wenn du Facebook hast suche mal Johannes Herrmann.
Er ist einer der sich richtig gut auskennt in Marketing und Sponsoren beim TT.

Der Eine DDA 12.11.2014 17:12

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 2579238)
Seine Frage hast Du aber gelesen?

Oha, hab die 2 wichtigsten Wörter überlesen ;)
Meine Antwort war in diesem Fall natürlich kein bischen hilfreich. Sorry...

Hier mal was sinnvolles von mir an den Threadersteller:
Du kannst auch Vergleiche mit anderen Sportarten z.B. Fußball in die Präsentation einbringen. Dadurch können sich die nicht TT-Spieler eher etwas unter Gehältern, Größe der Firmen, deren Umsatz, usw. vorstellen.

mithardemb 12.11.2014 18:42

Zitat:

Zitat von Der Eine DDA (Beitrag 2579485)
Hier mal was sinnvolles von mir an den Threadersteller:
Du kannst auch Vergleiche mit anderen Sportarten z.B. Fußball in die Präsentation einbringen. Dadurch können sich die nicht TT-Spieler eher etwas unter Gehältern, Größe der Firmen, deren Umsatz, usw. vorstellen.

Die Frage ist doch, woher willst du die Zahlen beim TT bekommen. Während beim Fußball ständig Zahlen durch die Presse geistern ist beim TT nur sehr schwer etwas zu finden. Es gab hier im Forum schon einige Threads bei denen es um die Bezahlung der Spieler ging. Es stellte sich immer heraus, dass man kaum Material gibt.

Was beim Tischtennis auffällt ist die große Anzahl an Tischtennisspielern die von der Bundeswehr gefördert werden: http://www.bundeswehr.de/resource/re...t_Juli2014.pdf

Im Juli 2014 waren das:
- Patrick Baum
- Ruwen Filus
- Steffen Mengel
- Anja Schuh
- Ricardo Walther
- Sabine Winter
- Jiaduo Wu

Man muß wohl daraus folgern, dass selbst Nationalspieler Schwierigkeiten haben genügend Geld mit dem Sport zu verdienen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.