TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly D'Or (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16475)

CurseMA 23.02.2004 17:27

Butterfly D'Or

Hola Kameraden,

hat einer schon mal was vom Butterfly D'Or gehört? Ich zumindest nicht bis Samstag, aber da spielte meine Gegner mit diesem Belag und das wird wohl eine der nächsten Neuerscheinungen bei BTY sein, wenn man seinen Aussagen glauben schenken darf.
Leider konnte ich den Belag nicht testen, aber er fühlte sich wie eine Mischung aus EL und Fx an.......aber genaueres kann ich auch nicht sagen.

Gruss,

Marc

frisckleber 23.02.2004 17:39

Re: Butterfly D'Or

Zitat:

Zitat von CurseMA
Hola Kameraden,

hat einer schon mal was vom Butterfly D'Or gehört? Ich zumindest nicht bis Samstag, aber da spielte meine Gegner mit diesem Belag und das wird wohl eine der nächsten Neuerscheinungen bei BTY sein, wenn man seinen Aussagen glauben schenken darf.
Leider konnte ich den Belag nicht testen, aber er fühlte sich wie eine Mischung aus EL und Fx an.......aber genaueres kann ich auch nicht sagen.

Gruss,

Marc

Hi Marc,
habe am WE ( Karnevalsturnier) auch gegen einen mit D'or gespielt, kenne ihn auch so nicht, recht weicher belag, aber gut zum frischkleben!!! :) :)

Mfg

Nas_DMX 05.07.2004 22:14

butterfly d'or

wer hat den belag schon getestet? is der schwamm hart medium oder weich? ich hab vorher den bryce fx gespielt und will jez d'or spielen! kann mir jemand dazu raten bzw.abraten?

Nas_DMX 05.07.2004 22:25

AW: butterfly d'or

und noch ganz wichtig wie steht's mit dem sound?

Schindler2 06.07.2004 07:37

Zitat:

Zitat von Nas_DMX
wer hat den belag schon getestet? is der schwamm hart medium oder weich? ich hab vorher den bryce fx gespielt und will jez d'or spielen! kann mir jemand dazu raten bzw.abraten?

Ich habe den Belag zwar noch nicht getestet, aber soweit ich weiß ist der Schwamm hart!

MfG

Schindler

Tommitw 06.07.2004 12:34

Hallo

Ich hab der d'or letzten Mittwoch getestet(schwarz 1,9 auf einem TSP Balsa-Fitter 6,5).Ich fand ihn entsetzlich weich,würde sagen wie ein nicht ganz so griffiger Tackiness D.Hatte mir von dem Belag mehr erwartet.

Gruss
Thomas

Schindler2 06.07.2004 13:15

Zitat:

Zitat von Tommitw
Hallo

Ich hab der d'or letzten Mittwoch getestet(schwarz 1,9 auf einem TSP Balsa-Fitter 6,5).Ich fand ihn entsetzlich weich,würde sagen wie ein nicht ganz so griffiger Tackiness D.Hatte mir von dem Belag mehr erwartet.

Gruss
Thomas

Mh, das ist ja interessant! Laut Butterfly sollte der Belag einen harten Schwamm haben.

MfG

Schindler

Tommitw 07.07.2004 22:48

Ich muss mich korrigieren,der Belag hat wirklich einen harten Schwamm(ähnlich wie Sriver),aber das Obergummi ist sehr weich und die Noppen sind sehr kurz,daher kommt dieser "schwammig-weiche" Anschlag.

gruss
Thomas

Schindler2 08.07.2004 09:02

Zitat:

Zitat von Tommitw
Ich muss mich korrigieren,der Belag hat wirklich einen harten Schwamm(ähnlich wie Sriver),aber das Obergummi ist sehr weich und die Noppen sind sehr kurz,daher kommt dieser "schwammig-weiche" Anschlag.

gruss
Thomas

Hast du den D`Or in der zwichenzeit intensiver getestet?

Wie sind die folgenden Eigenschaften beim Belag:

1) Spin? (Soll ja laut BTY eine klebrige Oberfläche habe, die die Spinentwicklung unterstützt)
2) Frischklebeeffekt? (Sound, Katapult, Spin)
3) allgemeins Spielgefühl? (Topspin, Schupf, Aufschlag.....)

MfG

Schindler

Jules 09.07.2004 07:39

Butterfly D'OR

Nachdem ich über die Suchfunktion nicht allzu viel erfahren konnte, eröffne ich diesen Thread. Auf der Butterfly-HP steht ja "griffig und dennoch schnell".
Hat jemand schon diesen Belag gespielt? Wenn ja, welche Erfahren hab ihr gemacht (Schwammhärte, eher für RH od. VH geeignet?, Frischklebeeigenschaft, Eigenschaft bei Block, Topspin ...)?
Vielen Dank schon mal :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.