TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Top10 Jugend/Schüler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=165053)

Lara_Croft 29.11.2014 08:03

Top10 Jugend/Schüler

In der neuen Saison ist im RTP das Top 10 aufgeführt.
Termin im Mai. Was ist das für ein Turnier. Wer darf daran teilnehmen und wie erfolgt die quali dazu. Finde dazu nirgends Infos. Vor allem findet es vor den LBRLTs Süd und Nord statt.
Danke schon mal im voraus.

Matousek 29.11.2014 10:30

AW: Top10 Jugend/Schüler

Zitat:

Zitat von Lara_Croft (Beitrag 2582954)
Termin im Mai. Was ist das für ein Turnier. Wer darf daran teilnehmen und wie erfolgt die quali dazu. Finde dazu nirgends Infos. Vor allem findet es vor den LBRLTs Süd und Nord statt.

So weit ich weiß qualifiziert man sich hier über den QTTR.

GerAr 02.12.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Lara_Croft (Beitrag 2582954)

Das TOP10 der Jugend, A- und B-Schüler ersetzt/ist das neue 1. VRLT. Es qualifizieren sich dafür die besten 8 der QTTRL vom 11.2. plus 2 Härteplätze. Durch die Qualifikation über die QTTRL kann das 1. LBRLT wegfallen und das 1. VRLT / TOP 10 kann früher in der Saison gespielt werden als bisher. Die entsprechenden Änderungen in den Durchführungsbestimmungen werden (voraussichtlich) in der nächsten Woche veröffentlicht.

Lara_Croft 03.12.2014 16:57

Welchen Sinn haben dann die 1.Bezirksranglistenturniere noch, wenn keine Weiterqualifikation möglich ist.
Finde ich sehr schade und die Teilnehmer beschränken sich dann bayernweit noch auf 2 oder 3 Bezirke. Und Senkrechtstarter gibt es dann leider auch nicht mehr. QTTR ist m.M. der völlig falsche Weg. Aber das ist halt nur meine Meinung.

GerAr 04.12.2014 00:16

Zitat:

Zitat von Lara_Croft (Beitrag 2584018)
Welchen Sinn haben dann die 1.Bezirksranglistenturniere noch, wenn keine Weiterqualifikation möglich ist.
Finde ich sehr schade und die Teilnehmer beschränken sich dann bayernweit noch auf 2 oder 3 Bezirke. Und Senkrechtstarter gibt es dann leider auch nicht mehr. QTTR ist m.M. der völlig falsche Weg. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Ganz davon abgesehen, dass sich bei allen RLTs die besten Spieler z.B. eines Bezirks miteinander messen können (was es m.E. nach schon alleine erstrebenswert machen sollte, an einem RLT teilzunehmen), wird es beim 1. Bezirksranglistenturnier durchaus weiterhin die Möglichkeit zur Weiterqualifikation geben: Der Sieger des 1. Bezirksranglistenturniers wird sich nämlich zum Landesbereichsranglistenturnier qualifizieren. Außerdem werden sich die Plätze 2-5 direkt für das 2. Bezirksranglistenturnier qualifizieren.

Über das dann nur noch eine Landesbereichsranglistenturnier haben alle Spieler unabhängig von der TTRL die Chance, sich für das höchste Jugend-Ranglistenturnier in Bayern (das 2. Verbandsranglistenturnier) zu qualifizieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.