TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166092)

Hillegosser 27.12.2014 10:35

WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Ich kann - und dafür bin ich sehr dankbar - mich nur sehr dunkel daran erinnern, dass, wenn man in der Hinserie beim Gegner nicht angetreten ist, das Heimrecht fürs Rückspiel wieder beim Gegner liegt.

Trügt mich meine Erinnerung da völlig?
Wurde das mal geändert?
Oder bin ich nur zu blind, einen entsprechenden Passus in der WO zu finden? :hmm:

Danke...

Hdd 27.12.2014 10:58

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
WO G7.4 letzter Absatz.
Gruss Hdd

Hillegosser 27.12.2014 11:47

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Also doch blind, alt und senil.
Dank Dir...

Hansi Blocker 27.12.2014 12:00

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch einmal zum Nachlesen. :)

Vektor 27.12.2014 12:08

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Mal so nebenbei, da hier von der "anwesenden" Mannschaft die Rede ist. Besteht rein formal auch dann die Pflicht, in der Halle zu erscheinen (bzw. ggf. eine weite Strecke zum Auswärtsspiel zu fahren), wenn die gegnerische Mannschaft vorab offiziell (d.h. unter Einbeziehung des Staffelleiters) abgesagt hat?

Porthos 28.12.2014 09:32

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Eine ähnliche Frage (betr. Formalien) wie von Vektor:

Bei einer Sechser-Mannschaft (Paarkreuz-System nach D 6 WO) stellt einer der Mannschaftsführer versehentlich seine Doppel falsch auf (Verstoß gegen Platzziffern-Regelung in D 4.2 WO). Der Fehler wird erst nach Beendigung des ersten Einzels bemerkt.

Können beide Mannschaften ihre Schläger einpacken oder müssen sie der Form halber durchspielen bis zum Siegpunkt, auch wenn allen Spielern von vorneherein klar ist, dass es gemäß G 8 WO eine kampflose Wertung geben wird?

Matousek 28.12.2014 11:19

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Zitat:

Zitat von Porthos (Beitrag 2588338)
Eine ähnliche Frage (betr. Formalien) wie von Vektor:

Bei einer Sechser-Mannschaft (Paarkreuz-System nach D 6 WO) stellt einer der Mannschaftsführer versehentlich seine Doppel falsch auf (Verstoß gegen Platzziffern-Regelung in D 4.2 WO). Der Fehler wird erst nach Beendigung des ersten Einzels bemerkt.

Können beide Mannschaften ihre Schläger einpacken oder müssen sie der Form halber durchspielen bis zum Siegpunkt, auch wenn allen Spielern von vorneherein klar ist, dass es gemäß G 8 WO eine kampflose Wertung geben wird?

ich sage mal aus dem fernen Bayern. Die Spiele, vor allem die Einzel, müssen gespielt werden, wg TTR. Die Ergeniise der Einzel tauchen im TTR auf.

Sonic83 28.12.2014 11:54

AW: WTTV - Nicht angetreten -> Heimrechttausch?
 
Zitat:

Zitat von Porthos (Beitrag 2588338)
Eine ähnliche Frage (betr. Formalien) wie von Vektor:

Bei einer Sechser-Mannschaft (Paarkreuz-System nach D 6 WO) stellt einer der Mannschaftsführer versehentlich seine Doppel falsch auf (Verstoß gegen Platzziffern-Regelung in D 4.2 WO). Der Fehler wird erst nach Beendigung des ersten Einzels bemerkt.

Können beide Mannschaften ihre Schläger einpacken oder müssen sie der Form halber durchspielen bis zum Siegpunkt, auch wenn allen Spielern von vorneherein klar ist, dass es gemäß G 8 WO eine kampflose Wertung geben wird?

Ob die Doppel wirklich falsch aufgestellt sind entscheidet der Spielleiter und nicht ein Mannschaftsführer. Von daher muss man bis zum Siegpunkt spielen ansonsten wird das Spiel wegen unerlaubtem Spielabbruch mit 0:9 gewertet.

Ähnlich ist es auch, wenn man bei einem Mannschaftswettkampf einen Punkt unter Protest gewinnt. Dann sollte man immer bis zum Siegpunkt +1 spielen. Sollte der Spieleiter dem Protest stattgeben, hätte man danach sonst einen Punkt zu wenig und auch das könnte unerwartete Folgen bis hin zur 0:9 Wertung haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77