TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Blattübergang störend - fräsen, schleifen, schmirgeln? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166178)

sergK 30.12.2014 22:55

Blattübergang störend - fräsen, schleifen, schmirgeln?

Hallo zusammen, hab folgende Frage. Kann mann den Blattübergang zurecht fräsen lassen und wie ändern sich die Spieleigenschaften? Hab ein WSC und es stört mich total.

Kyuss 31.12.2014 09:29

AW: Blattübergang störend - fräsen, schleifen, schmiergeln?

Das kann man doch mit Schmirgelpapier ganz einfach selber machen.
Oder ist es soviel ?
Je mehr du abträgst ,desto weniger steif wird der Blattübergang.

sergK 31.12.2014 10:05

Ich denke es müssen schon ungefähr fünf Millimeter ab.

Kyuss 31.12.2014 10:09

Dann lieber die Griffschalen etwas runtersetzen.

-user- 31.12.2014 13:50

Zitat:

Zitat von sergK (Beitrag 2588785)
Ich denke es müssen schon ungefähr fünf Millimeter ab.

Oder wie Michael Maze mit der Stichsäge oder Feile :) ML hat zu seinem Schläger mal nen schönes Foto gepostet.

Hansi Blocker 31.12.2014 15:50

AW: Blattübergang störend - fräsen, schleifen, schmirgeln?

Zeichne mal an und mach dann ein Foto davon.

sergK 31.12.2014 16:27

Hansi, hab das Holz schon leider meinem Kumpel gegeben, er ist ein gelernter Tischler. Er macht morgen ein Foto davon.

Donick 31.12.2014 18:53

Das Thema kommt wie gerufen. Habe das gleiche Problem allerdings nur bei Stiga Hölzern. Erstens sind die Kanten am Schlägerblatt dort sehr scharfkantig, was man mit Schleifpapier beheben könnte. Problematisch ist für mich allerdings, dass das Schlägerblatt extrem weit in den Griff ragt. Habe das jetzt schon bei 2 Stiga Hölzern (Infinity, Offensive Classic) bemerkt. Beim VH-Griff kann ich mich noch dran gewöhnen, wenn ich aber RH spiele und zum RH-Griff wechsele, dann stört mich das tief nach unten in den Griff ragende Schlägerblatt extrem. Müsste bestimmt auch fast 5 mm wegpfeilen oder sägen, damit die Hölzer für mich spielbar wären. War das bei Stiga Hölzern schon immer so? Stört das euch auch oder geht es nur mir so? Hatte das bei anderen Hölzern bis jetzt noch nie bemerkt. Schade, wollte eigentlich gerne ein Stiga Holz spielen bzw. testen, aber unter den Umständen sind die für mich absolut nicht spielbar.

sergK 31.12.2014 21:31

Ich habe selber Stiga Infinity ein eineinhalb Jahren gespielt hat mich nichts gestört, außer die schaffen Kanten habe ich mit Schmirgelpapier zurecht gemacht. Aber die Donic Hölzer sind schon extrem.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.