TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die Höhle der Löwen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166868)

Flo98 20.01.2015 03:33

Die Höhle der Löwen

Im Rahmen einer Hausarbeit für die Schule, interessiert mich Eure Meinung zu verschiedenen TV-Formaten.

Schaut Die Höhle der Löwen an? Wie oft? Wie findet Ihr die Serie?

Was haltet Ihr von den Investoren? Judith Williams, Lencke Wischhusen, Vural Öger, Jochen Schweizer und Frank Thelen.

Für mich fällt Lencke Wischhusen ein bisschen aus dem Rahmen. Sie hat in der Sendung auch kaum investiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Stark fand ich Vural Öger (Öger Tours) und Jochen Schweizer. Frank Thelen und Judith Williams waren in anderen Bereichen Spezialisten und rundeten das alles gut ab.

Gibt es Momente oder Szenen, die Euch in Erinnerung geblieben sind oder sonst irgendwas erwähnenswertes?

Eine meiner Lieblingssendungen! Brauche auch später eine gute Idee um dort aufschlagen zu können. :D

Uranus 30.03.2015 19:33

AW: Die Höhle der Löwen

Zitat:

Zitat von Flo98 (Beitrag 2592589)

Habe ich ab und zu angeschaut. Fand ich interessant.

Zitat:

Was haltet Ihr von den Investoren? Judith Williams, Lencke Wischhusen, Vural Öger, Jochen Schweizer und Frank Thelen.

Öger, Schweizer und Thelen interessant. Williams hat mich manchmal überrascht. Wischhusen farblos.

Zitat:

Für mich fällt Lencke Wischhusen ein bisschen aus dem Rahmen. Sie hat in der Sendung auch kaum investiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Kann ich mich auch nicht erinnern.

Zitat:

Stark fand ich Vural Öger (Öger Tours) und Jochen Schweizer. Frank Thelen und Judith Williams waren in anderen Bereichen Spezialisten und rundeten das alles gut ab.

Ich konnte durch die Argumentations- und Denkweise dieser Personen doch immer wieder mal etwas dazu lernen.

Zitat:

Gibt es Momente oder Szenen, die Euch in Erinnerung geblieben sind oder sonst irgendwas erwähnenswertes?

Nichts spezielles. Nur manchmal fand ich die Unbelehrbaren bemerkenswert, vor allem die, die den Hals nicht vollbekommen konnten oder alles besser wissen wollten als die Löwen, obwohl sie noch nie ein Projekt auf den Boden gebracht haben.

Zitat:

Eine meiner Lieblingssendungen! Brauche auch später eine gute Idee um dort aufschlagen zu können. :D

Ist bekannt, ob es eine Fortsetzung gibt?

Roddy 13.09.2015 00:12

Zitat:

Zitat von Uranus (Beitrag 2608441)
Ist bekannt, ob es eine Fortsetzung gibt?

Ja läuft wieder ganz aktuell.

Zitat:

Diese Sendung schaue ich ausgesprochen gerne. Ich schaue aber auch gerne das amerikanische Original "Shark Tank", wo es um ganz andere Summen geht, aber auch die Investoren finanziell in einer anderen Liga spielen.

Die Blicke von Vural Öger und Frank Thelen sind immer herrlich. Öger blickt mürrischt und man denkt er frisst gleich die Kandidaten wenn sie mit einer Schnapsidee kommen. Frank Thelen schaut immer, als hätte ihm gerade jemand erzählt, dass draußen ein fliegender Omnibus mit einer Gummiente am Steuer eine Notlandung gemacht hätte. :eek:

Lencke Wischhusen, die kürzlich heiratete und jetzt Steiner heißt, passt nicht ganz in diese Runde. Ich kann mich nur an einmal erinnern, dass sie investiert hat: Crispy Wallet

Judith Williams passt gut rein, da sie im Vergleich zu den anderen Mitstreitern einen ganz anderen Background und Aufgabenbereiche hat.

Persönlich finde ich Jochen Schweizer sehr interessant.

Tony_Iommi 13.09.2015 00:46

Kenne das deutsche Format nicht. 'Shark Tank' habe ich hier ein oder zweimal geguckt.

PlasmaLight 13.09.2015 15:24

Hab auch nur einmal reingeschaltet, weil ich sehen wollte, wie sie das im Gegensatz zu Shark Tank umgesetzt haben. Dass man da eine Frau hinsetzt, die selber nicht mal was geleistet hat und nur Papas Firma übernommen hat, ist ja schon das Eine, aber dass dann auch noch die Geschäftsideen von Shark Tank teilweise komplett kopiert werden, das Andere. Echt furchtbar. Auch wenn der Thelen letztens bei Lanz saß und ich den an sich gar nicht so schlecht finde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.