![]() |
Technik mit KN ?
Hi zusammen,
spiele nun seit gut 3 Wochen den D.R Neubauer Leopard 2.0 auf der RH. Habe dazu noch ein paar Fragen an KN Experten und zwar : 1. Wie spiele ich ein harten/schnellen Schuß auf US,Block und Konter (Balltreffpunkt, Schlägerwinkel, Schlaghärte) :??: 2. US-Block auf Topspin (Balltreffpunkt,Schlägerwinkel) :??: 3. Wie gelingt mir ein gefährlicherer Nopspin :??: 4. Kann man eigentlich auch einen US-Ball zum flattern bringen :??: Danke schon mal im Vorraus. Gruss, Lars |
Re: Technik mit KN ?
Hallo!
Wenn du einen Topspin auf einen ankommenden US-Ball spielen willst, empfehle ich dir deinen Schläger in sehr offener Stellung nach oben zu reissen. Der Schlag sieht dann ähnlich aus, wie ein Federballschlag. Flattereffekte lassen sich mit KN nur schwer durchführen, dazu sind lange Noppen geeignet. Ansonsten sollte dein Schlägerblatt stets etwas weiter geöffnet sein, als es bei Noppen Innen der Fall ist, weil KN den Ball nicht "mitziehen". Grüße |
Re: Technik mit KN ?
Hallo! Ich spiele auch den Leopard aber auf der Vorhand und in 1,00mm.
Schuss ist recht einfach: Schläger nicht so weit schließen, wie bei normalen Belag und dann einfach feuer... Flatterbälle kann ich mit meinem Belag gut erzielen auf schnellere,effetreiche Topspins indem ich den Schlager wie beim normalen Block nur etwas mehr geöffnet hinhalte... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |