TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Ältester Spieler? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16760)

sriver 09.03.2004 22:28

Ältester Spieler?

nachdem letzte woche ein spieler unseres vereins ein meisterschaftsspiel mit 88 jahren gewann, würde mich interessieren, was der diesbezügliche "weltrekord" ist, also ein sieg bei einem internationalen oder nationalen offizielen spiel...
mfg s.

User 1878 09.03.2004 23:01

Re: Ältester Spieler?

Ich habe keine offiziellen Zahlen, weiß nur, dass die höchste Altersklasse die der Über-Achzigjährigen ist. Darüber gibt es mangels Masse keine weitere Unterteilung.
Dort gewinnen erwartungsgemäß bei Meisterschaften im Regelfall die "Jungen" ;) .
Wird sicher schwierig, diesbezüglich Verbindliches herauszufinden, aber Dein Vereinskamerad ist zumindest auf deutscher Ebene sicher ganz weit vorne dabei.
Jedenfalls eine reife Leistung, deren Kopie ich mir angesichts meiner aktuellen Zipperlein mit schlappen 39 Lebensjahren nicht wirklich zutraue.
Respekt!

Gruß Tom

Jancsi 09.03.2004 23:09

Zitat:

Zitat von noppennorbert
Jedenfalls eine reife Leistung, deren Kopie ich mir angesichts meiner aktuellen Zipperlein mit schlappen 39 Lebensjahren nicht wirklich zutraue.

In 50 Jahren sprechen wir uns nochmal, dann hast Du ihn gepackt :D :D :D

Peter Igel 09.03.2004 23:17

Zitat:

Zitat von Jancsi
In 50 Jahren sprechen wir uns nochmal, dann hast Du ihn gepackt :D :D :D

Dann ist der andere aber 138 und damit der älteste Mensch der Welt.

Jancsi 09.03.2004 23:21

Zitat:

Zitat von Peter Igel
Dann ist der andere aber 138 und damit der älteste Mensch der Welt.

LOOOOL :D :D Kommste eigentlich zum Kloppen nach Hezze? Könnten mal einen saufen oder so.

Peter Igel 16.03.2004 00:07

Zitat:

Zitat von Jancsi
LOOOOL :D :D Kommste eigentlich zum Kloppen nach Hezze? Könnten mal einen saufen oder so.

Das einzige, was ich an dieser Aussage verstehe, ist das Verb "saufen",einer Beschäftigung, der ich sehr,sehr aufgeschlossen gegenüberstehe...

sunfire 16.03.2004 00:13

Zitat:

Zitat von Peter Igel
Das einzige, was ich an dieser Aussage verstehe, ist das Verb "saufen",einer Beschäftigung, der ich sehr,sehr aufgeschlossen gegenüberstehe...

saufen? wat? wann? wo? bin dabei!:D

äääh, zurück zum thema:
also, bei uns gab es schon leute, die mit mitte 60 noch spiele gewonnen haben, ältere haben wir nicht.
in kesselstadt gibt es einen hartmut schnell, der - glaube ich - auch schon 70 ist und immer noch wahnsinnig gut spielt - letztes jahr noch verbandsliga vorne spiele gewonnen hat.
aber 88 ist schon ein knaller - herzlichen glückwunsch

sepp87 16.03.2004 00:15

valentin langehegermann ist 67 und spielt in besseringen regionalliga mitte(sogar sehr erfolgreich) helger ohlig(63) spielt 1.verbandsliga vorne

bayernfan 16.03.2004 07:07

Man kann auch mal zu den Damen schauen.

Agnes Simon spielt mit 68 Regionalliga, sammelt fleißig Punkte und wird auch noch in der Dt. Joola Rangliste geführt.

Yunli Schreiner hat in der Bundesliga in dieser Saison noch kein Spiel verloren, sie ist 39.

Büffelschnitt 16.03.2004 07:19

Zitat:

Zitat von bayernfan
Yunli Schreiner hat in der Bundesliga in dieser Saison noch kein Spiel verloren, sie ist 39.

Immer diese jungen Dinger...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.