TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WTTV - Turnierforum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=970)
-   -   1. Dortmunder Phoenix-Cup (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=168045)

Netzakrobat 21.02.2015 16:12

1. Dortmunder Phoenix-Cup

Hallo News-Forum,

dieses Jahr richten wir, der PTSV Dortmund, zum ersten Mal ein verbandsoffenes Turnier aus. Dieses findet vom 10. bis 12. April in Dortmund-Wellinghofen statt.
Für die Meldung ist der akutelle Februar Q-TTR-Wert relevant.
Alle Informationen zum Turnier findet ihr im Click-TT Turnierkalender, sowie auf unserer Turnierhomepage www.phoenixcup.de

Da unserer Meldezahlen begrenzt sind, ist eine frühzeitige Meldung ratsam :)
Denn die ersten Meldungen sind bei uns auch schon eingegangen.

Wir hoffen viele Teilnehmer beim Turnier begrüßen zu dürfen!

Netzakrobat 29.03.2015 18:14

AW: 1. Dortmunder Phoenix-Cup

Noch knapp 2 Wochen bis zum Turnierstart.:klatsch:

Ein paar Klassen sind schon recht gut gefüllt, aber es sind noch einige Plätze vorhanden. :)

Netzakrobat 08.04.2015 10:22

Die Herren E Klasse ist nun voll.

Auch die Herren C, Team 2 und Team 3 Klassen nähern sich der Grenze.
Wer in dieser Klasse sicher starten möchte, sollte sich auf jeden Fall noch schnell anmelden, da bei einer vollen Klasse keine Nachmeldungen am Turniertag mehr entgegen genommen werden können.

Netzakrobat 08.04.2015 10:45

So schnell kann es gehen :D
Nun ist die Herren C Klasse auch voll!

Fastest115 10.04.2015 08:02

Das scheint ja von den Teilnehmer zahlen gut zu laufen.

Viel Erfolg allen Teilnehmern und den Veranstaltern.

Ich bin mal gespannt auf das Feedback bzgl der Ballwahl->Plastikball.
Ich hatte eigentlich schon die Meldung für 2 Klassen fertig, aber erst beim 2. lesen habe ich gesehen: P Ball > da hab ich es gelassen.

Ein Bekannter frug mich gestern ob ich auch spiele...da sagte ich dass ich nicht spiele wegen des P Balles. Da hieß es: Ach die spielen P Ball???

2 Fragen sind interessant:
Wie zufrieden sind die Spieler mit dem Ball allgemein und zu diesem Zeitpunkt (viele haben ja demnächst noch Spiele mit dem Z Ball und müssen sich umstellen)-ist glaub ich das einzige von 11 Turnieren in den Osterferien, dass den P Ball nutzt
Wie hoch ist der Ballverbrauch im Verhältnis zum Z Ball, wobei das hier schwierig ist weil der Veranstalter ja keinen Vergleich hat

ELTON|ECSC 10.04.2015 10:48

Immer dieses Geweine um den Plastikball....Ich hab jetzt die Woche über damit trainiert und KEINEN einzigen Unterschied gemerkt. Ich weiß nicht, was für Gründe sich die Leute suchen, um den Ball so mies zu machen (Sehen wir mal von der Haltbarkeit ab)
Da spiele ich lieber mit Plastikball und fahre nur 20 min zu einem Turnier, anstatt >1 Std zu fahren:klatsch::klatsch::hmm::hmm:

vflmichel 10.04.2015 10:52

Du merkst keinen Unterschied? :eek::klatsch:

Mal ein wenig überzogen ohne deine Spielstärke zu kennen. Merkst du denn ob du einen Tischtennisschläger oder Tennisschläger in der Hand hast? Geschweige eine Bratpfanne? :klatsch::gruebel:

ELTON|ECSC 10.04.2015 10:58

Zitat:

Zitat von vflmichel (Beitrag 2610700)
Du merkst keinen Unterschied? :eek::klatsch:

Mal ein wenig überzogen ohne deine Spielstärke zu kennen. Merkst du denn ob du einen Tischtennisschläger oder Tennisschläger in der Hand hast? Geschweige eine Bratpfanne? :klatsch::gruebel:

Meine Spielstärke steht doch in meinem Profil...leider nicht so ein Starspieler wie du..aber man merkt nur einen wirklichen Unterschied bei dem Ball, wenn man auch wirklich einen finden will.:gruebel:

vflmichel 10.04.2015 11:00

Meine Spielstärke sowie "Starspieler" war von mir weder erwähnt, noch wahrheitsgemäß! Also ruhig bleiben

Kleebi 11.04.2015 11:57

Ich trainiere 2x die Woche mit plastik und 2x mit Zelluloid...wenn man sich darüber keine Gedanken macht merkt man keinen großen Unterschied. Alles nur Kopfsache

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.