TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   kann kleber schlecht werden? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16815)

mcjoern 12.03.2004 13:54

kann kleber schlecht werden?

mir hat letztens jemand auf eine frage geantwortet das der kleber schlecht werden kann :gift:
deshalb wollte ich nochmal nachfragen ob jemand änliche erfahrungen gemacht hat :?: :?:

Vorhandriese 12.03.2004 14:04

Re: kann kleber schlecht werden?????

Hallo,
hab neulich eine alte Dose Kleber gefunden.
Die ist mindestens 10 Jahre alt, eher älter.
Klebt immernoch wunderbar !
Gruß, Vorhandriese

TTV-Weiterode-Benni 12.03.2004 14:22

Hallo!
Ein Mannschaftskamerad von mir hat mal im Trainingslager eine Dose Frischkleber zu lange offen gelassen,danach hat er nicht mehr richtig geklebt.Ansonsten hab ich noch keinen kleber gesehen,der auch nach längerer zeit nicht mehr klebt.

Sriver Killer 12.03.2004 14:52

manchmal muss man nur den kleber der lange irgendwo rumstand ein bisschen mit wasser mischen, dass er wieder richtig dünnflüssig wird

mcjoern 12.03.2004 14:59

@sriver killer
der brummer ist jetzt raußgeworfen worden
oder besser gesagt hat der 2 wochen sperre der hat mich zu sehr beleidigt :)

mcjoern 12.03.2004 16:41

sorry wenn ich da was falsch verstanden habe ........aber der hat mir das selber gesagt das er nicht mehr schreiben darf

Beaker 12.03.2004 17:02

wieso fangt ihr immer wieder mit solchen gesprächen an? die hälfte der beiträge handeln nicht um dieses thema "kann kleber schlecht werden", für solches dummgelaber (muss es leider so ausdrücken) gibt es ein forum, auch "der rest" genannt. dort könnt ihr euch austoben und eurer entwicklung freien lauf lassen ohne andere leute zu stören(ja, es stört wirklich...und wie). also bitte, lasst das.....man kanns auch übertreiben.

zum thema:
ich denke es hängt davon ab wie der kleber gelagert wurde und ob er gut verschlossen war. wenn der kleben offen steht entweichen (verdunsten) bestandteile des klebers, die eigenschaften ändern sich.

FlorianSVF 12.03.2004 22:20

Zitat:

Zitat von Sriver Killer
manchmal muss man nur den kleber der lange irgendwo rumstand ein bisschen mit wasser mischen, dass er wieder richtig dünnflüssig wird

ne ganz bestimmt nicht! du kannst doch nicht kleber und wasser mischen!
das hab ich schon ausprobiert, da geht gar nix mehr, das ist dann kein kleber mehr...

Sriver Killer 12.03.2004 22:55

Zitat:

Zitat von FlorianSVF
ne ganz bestimmt nicht! du kannst doch nicht kleber und wasser mischen!
das hab ich schon ausprobiert, da geht gar nix mehr, das ist dann kein kleber mehr...

ich habe in meinen alten rossi(stand bestimmt ein jahr rum)ein bisschen wasser reingetan(ca. 5ml) und ein bisschen waschbenzin(ca.5ml) und das ging hervorragend, also bei mir zumindest.

König Knusper 27.03.2004 13:54

vergiss es!!!wasser und kleber vermischen sich auf keinen fall!!!!!
ich wollte mal ne future dose säubern weil da nun rapid rein sollte.
habs dummerweise erst mit wasser versucht-is nur nen bissl rumge
schwommen und die wände warn immer noch mit kleber voll....
man sollte sich auch keine 5l kleberkanister holen da er schlecht
wird...die is nur für sog. tt-werkstätten oder so wo er in kurzer
zeit verbraucht wird

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.