TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Spieler mit nagelneuer Spielberechtigung nachmelden? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=168235)

skoda105l 28.02.2015 13:01

Spieler mit nagelneuer Spielberechtigung nachmelden?

Hallo, gab es bestimmt schon, ich find´ aber nix:

Bei uns ist ein neuer Spieler aufgeschlagen, der noch nie am Punktspielbetrieb teilgenommen hat. Das würde er aber gerne. Ich habe jetzt eine Spielberechtigung beantragt.
Kann ich ihn auch jetzt, außerhalb der Wechselfristen für eine Mannschaft melden? Wie?
Verband ist BTTV.

Matousek 28.02.2015 13:22

AW: Spieler mit nagelneuer Spielberechtigung nachmelden?

Zitat:

Zitat von skoda105l (Beitrag 2600303)
Hallo, gab es bestimmt schon, ich find´ aber nix:

Bei uns ist ein neuer Spieler aufgeschlagen, der noch nie am Punktspielbetrieb teilgenommen hat. Das würde er aber gerne. Ich habe jetzt eine Spielberechtigung beantragt.
Kann ich ihn auch jetzt, außerhalb der Wechselfristen für eine Mannschaft melden? Wie?
Verband ist BTTV.

Wenn der Spieler bis dto noch keine Spielberechtigung hatte, ist er sofort einsatzfähig, falls die Rangliste mit dem neuen Spieler eingereicht u. genehmigt wurde. Wechselfrist gilt nur f. Spieler die von einem anderen Verein zum neuen Verein wechseln. Hat er ein Jahr u. länger nicht mehr für seinen alten Verein gespielt, ist er nicht an die Wechselfrist gebunden.

skoda105l 28.02.2015 16:31

also einfach nochmal eine Rangliste schicken,oder?

Mike aus Bmw 28.02.2015 16:35

Wenn Du die Spielberechtigung in click-TT beantragt und abgeschickt hast, liegt die Spielberechtigungsnummer in dem Moment auch bereits vor.

Die Nachmeldung für eine bestimmte Mannschaft (genaue Platzziffer angeben) machst Du beim Klassenleiter dieser Mannschaft. Der Klassenleiter kann den Spieler in der Mannschaftsaufstellung einfügen und muss Dir auch sagen, ab wann der Spieler eingesetzt werden darf (kann von Verband zu Verband unterschiedlich sein).

Fastest115 28.02.2015 16:47

Ja ich würd nach/parallel zur Beantragung und erhalt der Spielberechtigung in click dem Sl eine Mail schicken und ihn bitten den Spieler entsprechend einzustufen (wunsch äußern) dann seine Bestätigung/Antwort abwarten und dann darf er da spielen wo der SL das genehmigt hat.

Matousek 28.02.2015 22:12

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 2600344)
Ja ich würd nach/parallel zur Beantragung und erhalt der Spielberechtigung in click dem Sl eine Mail schicken und ihn bitten den Spieler entsprechend einzustufen (wunsch äußern) dann seine Bestätigung/Antwort abwarten und dann darf er da spielen wo der SL das genehmigt hat.

Es handelt sich um den BTTV. Einfach eine neue RL mit dem neuen Spieler einreichen, wobei ihr ihn sogar da hinstellen könnt, wo er Eurer Meinung nach auf Grund seiner Spielstärke hingehört. Der TTR Wert regelt das dann im Verlauf der RR. Also alles ganz einfach. Geht, wenn der zuständige FW Mannschaftssport gleich schaltet ganz schnell. Der FW bekommt von Clicktt eine Infomail über die Einreichung der RL

Porthos 01.03.2015 09:11

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2600432)
Es handelt sich um den BTTV. Einfach eine neue RL mit dem neuen Spieler einreichen, wobei ihr ihn sogar da hinstellen könnt, wo er Eurer Meinung nach auf Grund seiner Spielstärke hingehört. Also alles ganz einfach. Geht, wenn der zuständige FW Mannschaftssport gleich schaltet ganz schnell. Der FW bekommt von Clicktt eine Infomail über die Einreichung der RL

Mit Rangliste bzw. RL oder auch VRL meint er die Mannschaftsmeldung (das ist seit gefühlten zehn Jahren in Bayern der korrekte Terminus). Aber ansonsten hat er völlig recht: Alles ganz einfach (zumindest in Bayern).

Matousek 01.03.2015 22:26

Zitat:

Zitat von Porthos (Beitrag 2600492)
Mit Rangliste bzw. RL oder auch VRL meint er die Mannschaftsmeldung (das ist seit gefühlten zehn Jahren in Bayern der korrekte Terminus). Aber ansonsten hat er völlig recht: Alles ganz einfach (zumindest in Bayern).

Mea culpa. Als ein FW sollte ich natürlich das Kind beim richtigen Namen nennen. RL=Mannschaftsmeldung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.