TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Lange Noppen ohne Schwamm: (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16837)

sepp87 13.03.2004 20:39

Lange Noppen ohne Schwamm:

wer spielt mit langen noppen ohne schwamm(welche klasse/welche bilanz)
sind lange-OX-Noppen überhaupt zum spitzensport geeignet?

Fastest115 13.03.2004 23:32

Re: Lange Noppen ohne Schwamm:

Zitat:

Zitat von sepp87
wer spielt mit langen noppen ohne schwamm(welche klasse/welche bilanz)
sind lange-OX-Noppen überhaupt zum spitzensport geeignet?

1. Was ist für dich Spitzensport???? 1. Liga oder auch 2. und RL???
2. Warum willst du das wissen/worauf willst du hinaus???
3. Frank Müller->1. Liga in Würzburg. Spielt selten Einzel aber im Doppal mit Shetinin sehr gut. Einzel ungefähr RL Stärke würde ich sagen.
4. Wenn damit jemand wirklich umgehen kann schon. Da die "Spitzenleute" nur "normale" Topspin Block und Konterschläge systematisch antrainiert haben(automaisiert), bekommen sie Probleme sich umzustellen, wenn der Ball genau mit umgekehrten Schnitt ankommt. Der Effekt ist natürlich weg, wenn man die Gegner öfter gespielt hat. Beispiel damals Boggan mit seinem Scheibenwischerblock.
5. Wo ist für dich der Unterschied von LN mit und ohne Schwamm. Mit Schwamm spielen ja einige gute Abwehrer in der Spitze: Joo, Shetinin.

sepp87 13.03.2004 23:39

@prinzessin:für mich ist auch noch die 2.liga und die regionalliga spitzensport.der unterschied zwischen langen noppen ox und mit schwamm ist,dass man mit schwamm deutlich mehr schnitt und tempo erzeugen kann.daher wollte ich wissen wer mit langen noppen ohne schwamm spielt(und wie).dies möchte ich in bezug auf die frage verwenden,ob lange noppen ohne schwamm für den spitzensport geeignet sind.ich persönlich spiele mit langen noppen ohne schwamm in der oberliga mitte eine deutlich positive bilanz.

Fastest115 14.03.2004 02:23

Ich spiele auch damit. Z.Zt Bezirksklasse unten. man kann zwar mit Schwamm mehr Schnitt und evtl auch Tempo selber erzeugen, allerdings ist die gefürchtete Schnittumkehr mit ox viel stärker als bei nem Schwammbelag. Außerdem ist die Flugkurve unberechenbarer. Analysiere einfach wo deine Gegner die Fehler machen und du siehst wo die Stärken liegen. Ich habe auch schon spieler in der RL und 2. BL gesehen, die mirt dieser LN ox am Tisch den Gegner zur Verzweiflung gebracht haben, da sie einfach nur das "monotone" automatisierte Offensivtischtennis trainieren und auf solche Spielweisen nicht gefaßt sind. Siehe Frank Müller, der sogar gegen Boll nen Satz gewinnen konnte. Jedes "ungewöhnliche" Spielsystem in Perfektion hat da gute Chancen solche "Tischtennismaschinen" zu schlagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.