TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Aufstellung zur nächsten Runde im HTTV (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16914)

NicheHo 18.03.2004 11:08

Aufstellung zur nächsten Runde im HTTV

Ich spiele im HTTV.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
Welche Bilanz ist die Grundlage für die Aufstellung zur Hinrunde der Saison 04/05?
Nur die Bilanz der Rückrunde 03/04?
Oder Hin- und Rückrunde 03/04?

Bitte nur posten, wenn ihr es sicher wisst. Denn unterschiedliche "Expertenmeinungen" haben wir schon bei uns im Verein. Ich brauche Klarheit ...

Fozzi 18.03.2004 11:28

Re: Aufstellung zur nächsten Runde im HTTV

Zitat:

Zitat von NicheHo
Ich spiele im HTTV.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
Welche Bilanz ist die Grundlage für die Aufstellung zur Hinrunde der Saison 04/05?
Nur die Bilanz der Rückrunde 03/04?
Oder Hin- und Rückrunde 03/04?

Bitte nur posten, wenn ihr es sicher wisst. Denn unterschiedliche "Expertenmeinungen" haben wir schon bei uns im Verein. Ich brauche Klarheit ...

Nur Rückrunde!

Die Reglung mit Hin- und Rückrunde wurde nach kurzer Zeit (eine Saison: 2001/02??) wieder abgeschafft.

NicheHo 18.03.2004 13:00

Danke, Fozzi!

edgri 18.03.2004 13:21

Zitat:

Zitat von Fozzi
Nur Rückrunde!

Die Reglung mit Hin- und Rückrunde wurde nach kurzer Zeit (eine Saison: 2001/02??) wieder abgeschafft.

Im Prinzip ist das ja richtig - außer bei Härtefällen wie Verletzungen, Schwangerschaften etc...da kann dann auf Antrag die Bilanz der Vorserie zugrunde gelegt werden. Aber von euch ist ja niemand wirklich schwanger - und Bierbauchschwangerschaften zählen nicht - also keine falschen Hoffnungen machen! :cool:

NicheHo 18.03.2004 13:31

Hm, das ist aber interessant.

Unser Zweier hat einen "Tennisarm", d.h. irgendeine Entzündung am Gelenk.
Der hat in der Hinrunde (mitte) ungefähr +20 Punkte gemacht. Jetzt hat er unter Schmerzen eine Bilanz von 1:9 (vorne). Nach den Punkten der Rückrunde würde er zwangsweise nach hinten (!) rutschen :-(((
Meint ihr, da könnte man mit einem Attest vom Arzt etwas deichseln? Für hinten wäre der nämlich echt eine Verschwendung, wenn er fit ist!

frabur 18.03.2004 13:41

Wenn er so gut ist, dann würde er zur Rückrunde wieder nach vorne gestellt werden, da zur Rückrunde auch eine Überprüfung der Mannschaftsaufstellung stattfindtet.

Mfg

Fozzi 18.03.2004 13:45

Zitat:

Zitat von NicheHo
...Meint ihr, da könnte man mit einem Attest vom Arzt etwas deichseln?...

Meines Wissens ja!

NicheHo 18.03.2004 13:53

Zitat:

Zitat von frabur
Wenn er so gut ist, dann würde er zur Rückrunde wieder nach vorne gestellt werden, da zur Rückrunde auch eine Überprüfung der Mannschaftsaufstellung stattfindtet.

Ist schon klar. Wir wollen aber natürlich möglichst schon in der Hinrunde mit der besten Aufstellung spielen.

Zitat:

Zitat von fozzi
Meines Wissens ja!

Gut, wir werden einfach mal versuchen, ihn per Attest wenigstens in die Mitte zu kriegen.

Fozzi 18.03.2004 14:18

Zitat:

Zitat von NicheHo
..
Gut, wir werden einfach mal versuchen, ihn per Attest wenigstens in die Mitte zu kriegen.

Lies Dir mal meinen neuen Thread über den Ermessensspielraum von Klassenleitern durch. So ganz genau weiß ich es nicht, aber es scheint so zu sein, das ein Klassenleiter letztlich "alles" abnicken kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.