TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   C-Trainer Vergütung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16929)

Armin 18.03.2004 20:33

C-Trainer Vergütung
 
hallo!

weiss jemand wie die vergütung für C-trainer im regelfall abgewickelt wird?
Meines wissens nach bekomme ich vom verband eine Zahlung (die unabhängig von einer evtl. zusätzlichen vergütung des vereins ist) oder?

wem steht die zahlung des verbandes zu? dem trainer oder dem verein?
danke!

lordjon 18.03.2004 21:24

Re: C-Trainer Vergütung
 
Im BTTV (wie's in den anderen ist, weiß ich nicht), kann nur der VEREIN einen Zuschuss für Übungsleiter beantragen. Hierfür muss man die Abrechnungsbögen (hat normal jeder Verein) bis Anfang März bei der zuständigen Behörde (oft: Landratsamt) einreichen. Dann kann man rückwirkend das ÜL-Entgelt für das vergangene Jahr abrechnen.

Das ÜL-Entgelt bekommt man nur als eingetragener Verein. Ist man nur eine Abteilung von vielen, bekommt das zunächst der Hauptverein; man muss dann halt verhandeln, wieviel die Abteilung davon bekommt!
Bei eigenständigen TT-Vereinen ist das natürlich ungleich leichter.

Aber: der Zuschuss hat nichts mit dem zu tun, was einem der Verein jeden Monat an Aufwandsentschädigung überweist. Da muss man sich halt mit dem Verein einigen.
Ich kenne viele Vereine, die nur bezahlen, wenn man einen ÜL/C-Schein hat...

Bei uns (kleine Abteilung in großem Hauptverein): wir mussten als Abteilung für die Ausbildung aufkommen, bekommen den Zuschuss aber, so lange es ihn noch gibt, komplett. Ich überlasse das aber vollständig der Abteilung. Habe vorher meine Aufwandsentschädigung bekommen und bekomme die heute auch noch in gleicher Höhe.

Fastest115 18.03.2004 22:07

Re: C-Trainer Vergütung
 
Eigentlich schon alles gesagt. Verein bekommt nen festen Satz. Rechnet sich nach Mitgliedern und Trainingsstunden (2 Trainer je Stunde) Manche rechnen mehr ab als sie wirklich machen und geben das dann an den Trainer aus. Beispiel:

1 Verein hat 3 Trainingstage a 4 Stunden jeweils 2 Herren 2 Jugend je Tag. 3 Leute haben ne Lizenz, aber nur einer macht wirklich Training. Also stehen einem 3Tage mal 4 Stunden mal 2 Trainer zu= 24 Stunden die Woche. Die 3 Leute mit ÜL Schein unterschreiben die Stunden geleistet zu haben.Je Stunde gibt es als Beispiel 2,50 Euro. Also hier 60 Euro je Woche. Der Trainer macht aber nur die Jugendstunden und auch nur der eine. Dann könnte man dem Trainer mehr als die 2,50 auszahlen. Wieviel ist jedem Verein selbst überlassen. Es gibt keinen festen Regelsatz dafür. Manchmal bekommt nen guter Trainer ohne Lizenz (zB weil er auch noch in der ersten Mannschaft an eins spielt...) mehr als ein C-Trainer mit Lizenz der ne Horde Kinder trainieren muß. manche Vereine sagen pauschal jeder bekommt gleichviel, manche machen es an der Lizenz fest andere an der wirklichen Qualität der Trainer.

Jancsi 18.03.2004 23:10

Re: C-Trainer Vergütung
 
Zitat:

Zitat von Armin
Wem steht die Zahlung des Verbandes zu?

Dem Verein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77