TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Donic Gallardo Speed + Sound (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16961)

DeBiBa 20.03.2004 23:27

Donic Gallardo Speed + Sound

Ich habe heute Post von einem großen Versender bekommen. Darin wurden neue DONIC-Beläge vorgestellt.

Die Beläge heißen Gallardo Speed und Gallardo Sound und sollen auf einer neuen Belagtechnologie beruhen, die DSS (Donic Sound System) genannt wird.

Diese Technologie wird wie folgt beschrieben:
"Gallardo Speed und Gallardo Sound bestehen aus der Kombination von einem Naturschwamm und einem synthetischen Schwamm nach neuestem Stand japanischer Belag-Technologie.

Sehr viele synthetische Schwämme werden gewöhnlich mit Naturschwämmen kombiniert, damit der Belag mehr Dynamik erhält.
Wenn aber der Anteil an synthetischem Schwamm zu hoch ist, wird der Belag zwar super-elastisch, aber auch sehr leicht brüchig. Daher benötigt man eine spezielle Technologie, um Arten von synthetischen Schwämmen bestmöglich zu kombinieren, ohne dabei die Haltbarkeit der Beläge zu gefährden.

Dies ist das Geheimnis des neuen DONIC SOUND SYSTEMs:
Super-elastisch, gigantischer Sound, extrem dynamisch und schnell, durch die weich abgestimmten Schwämme sehr kontrolliert: Das ergibt ein fantastisches Spielgefühl bei trotzdem relativ langer Haltbarkeit des Belages!"

Herstellerangaben zum Gallardo Speed:
Schwammhärte: 40°
Schwamm enthält viele verdichtete kleine Blasen und schmale Stützbrücken => maximum Power + super Sound
Tempo: 8
Spin: 9
Kontrolle: 6+

Herstellerangaben zum Gallardo Sound:
Schwammhärte: 35°
Schwamm enthält größere Blasen und schmale Stützbrücken => softer + leichter + gigantischer Sound
Tempo: 7
Spin: 9
Kontrolle: 7+

Hat von euch schon jemand diese Beläge gesehen, oder sie bereits gespielt, und kann Näheres über die Spieleigenschaften sagen?

brummer 21.03.2004 11:14

Re: DONIC Gallardo Speed + Sound

hi!
das hört sich für mich so an als ob das eine verbesserte version vom ANDRO zenith g supersponge ist obwohl diese verbesserung von donic is......
ich lasse mich auf jeden fall erstmal überraschen!
bye!

Gerrit-TT 21.03.2004 11:19

Moin,

sicherlich eine Bereicherung für den Markt, die Beläge.
Da die SONEX Beläge ja nicht so gut verkauft wurden, ein neuer Versuch von DONIC sich am Markt zu behaupten.

Wie ich hörte, werden die Beläge werden wohl frühestens Mai/Juni auf dem Markt verfügbar sein zum testen und kaufen.

Lassen wir uns überraschen :cool:

chili pepper 2 21.03.2004 12:46

Hört sich genau so wie Neos , Neos Sound oder Carbo, Carbo Sound an.

DeBiBa 21.03.2004 14:29

Zitat:

Zitat von chili pepper 2
Hört sich genau so wie Neos , Neos Sound oder Carbo, Carbo Sound an.

Genau das dachte ich auch. Dabei stört mich vor allem die Aussage: "relativ lange Haltbarkeit".

chili pepper 2 21.03.2004 16:31

Das mit der relativ langen Haltbarkeit kenn ich schon vom Neos. :flop:

ridethelightning 01.04.2004 17:35

AW: Re: DONIC Gallardo Speed + Sound

Zitat:

Zitat von Gerrit-TT
Moin,

Wie ich hörte, werden die Beläge werden wohl frühestens Mai/Juni auf dem Markt verfügbar sein zum testen und kaufen.

Lassen wir uns überraschen :cool:

Zugelassen sind die Beläge ja noch nicht, darum denke ich, das die frühestens Mitte bis Ende Juni ausgeliefert werden.

Überraschen tut mich ein wenig der Preis. Die wollen wohl Marktanteile damit sichern.

-crea- 04.04.2004 12:27

Zitat:

Zitat von ridethelightning
Überraschen tut mich ein wenig der Preis. Die wollen wohl Marktanteile damit sichern.

Den Preis hat noch niemand erwähnt, was sollen die denn kosten?

chili pepper 2 04.04.2004 15:24

Zitat:

Zitat von ridethelightning
Zugelassen sind die Beläge ja noch nicht, darum denke ich, das die frühestens Mitte bis Ende Juni ausgeliefert werden.

Die Beläge müssen ja garnicht unbedingt schon zugelassen sein, siehe Beispiel Carbo (Sound). Sie sollen nur zum testen vor der Spielzeit sein.

ridethelightning 04.04.2004 17:58

Zitat:

Zitat von chili pepper 2
Die Beläge müssen ja garnicht unbedingt schon zugelassen sein, siehe Beispiel Carbo (Sound). Sie sollen nur zum testen vor der Spielzeit sein.

Das ist richtig, aber damit sind sie für die Allgemeinheit noch nicht erhältlich und Turniere o.ä. darfst du damit nicht spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.