TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Landesbereich Ost (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=674)
-   -   Staffeleinteilung 2015/16 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=170174)

dr09 13.04.2015 10:57

Staffeleinteilung 2015/16

Weiß schon jemand was ? wieder nur eine 2.Landesklasse ? wie sehen die 1. Landesklassen und die Landesliga aus?
Gibts Aufsteiger aus den Kreisen ? Glienicke,Motor Hennigsdorf II, Lindenberg, Eggersdorf III, Lebus...gibt es da Ambitionen? Zieht irgendjemand zurück? Vieles hängt ja wahrscheinlich auch vom Klassenerhalt des HSV 90 in der Verbandsoberliga ab (ich drück die Daumen:top:).

Dr.Brain 13.04.2015 13:35

AW: Staffeleinteilung 2015/16

Zitat:

Zitat von dr09 (Beitrag 2611393)
Weiß schon jemand was ? wieder nur eine 2.Landesklasse ? wie sehen die 1. Landesklassen und die Landesliga aus?
Gibts Aufsteiger aus den Kreisen ? Glienicke,Motor Hennigsdorf II, Lindenberg, Eggersdorf III, Lebus...gibt es da Ambitionen? Zieht irgendjemand zurück? Vieles hängt ja wahrscheinlich auch vom Klassenerhalt des HSV 90 in der Verbandsoberliga ab (ich drück die Daumen:top:).

hierzu wird kaum einer was vor Anfang Juni sagen können. Erst dann tagen die LB Ausschüsse.

dr09 13.04.2015 13:47

aber spekulieren dar jeder ;)

TT-Hannes 13.04.2015 14:19

Die Wahrscheinlichkeit wird groß sein zur nächsten Saison 5 Staffeln (Das heißt 2.* 2. LK, 2* 1. LK, 1* 1. LL) im LB Ost zusammen kommen.
Denn ab 40 Meldungen für die 3 Ligen (LL - 2. LK) wird es höchstwahrscheinlich 5 Staffeln geben.
Dieses Jahr waren es 38.
Da aber Topspin Bernau so wie ich gehört habe wohl mit seinen ersten 3 Mannschaften aus Berlin in unseren Landesbereich Ost zurück kommen wird und es dazu ja auch Aufsteiger aus den Kreisligen geben wird (Der TSV Lindenberg möchte auf jedenfall aufsteigen), kann es durchaus passieren das 40+x Mannschaften zusammen kommen.

Dann wären die 5 Staffeln zwar alle sehr dünn besetzt (meist nur mit 8 Mannschaften), aber die Struktur wäre wieder viel besser als nur eine 2. Landesklasse im ganzen Landesbereich zu haben.

dr09 14.04.2015 08:10

Oh das ist ja ein erfreuliche Entwicklung. Ich nehme für eine gesündere Struktur gern dünner besetztere Ligen in Kauf. Ich hoffe das es auch so kommt :rolleyes:

dr09 05.05.2015 13:42

Also ich glaube ich komm auf 41...folgendes könnte ich mir vorstellen....

Landesliga:
Marxdorf oder Finow II
FFO
Leegebruch
Motor Hennigsdorf
Eggersdorf
Fürstenberg
Fürstenwalde II
TSV Eisenhüttenstadt
Werneuchen oder Top Spin Bernau I

1.Landesklasse Staffel I

Gransee
Bralitz
Leegebruch II
Bötzow
Finow III
Motor Eberswalde
Eggersdorf II
JSV Schwedt

1.Landesklasse Staffel II

Wriezen
Golzow
TSV Eisenhüttenstadt II
Marxdorf II
Top Spin Bernau oder Werneuchen
Küstrin-Kietz
FFO II
Seelow

2.Landesklasse Staffel I
Finow IV
Hohen Neuendorf III
Hohen Neuendorf IV
Motor Hennigsdorf II
Eggersdorf III
Bötzow II
Templin
Fürstenberg II

2.Landesklasse Staffel II

BSG Eisenhüttenstadt
FFO III
Top Spin Bernau II
Top Spin Bernau III
Strausberg
Bad Freienwalde
Lindenberg
Eggersdorf III

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.