![]() |
Butterfly Soft D13
hi, ich wollte von euch mal wissen, was ihr von diesem Belag haltet, da ich über die suchfunktion nichts gefunden hab.
danke TT-Metal |
Re: Butterfly Soft D13
Also eigentlich wird er als einsteiger Belag empfohlen, ich denke das er mit dem Tempest durchaus vergleichbar ist, aber jedoch langsamer.
Da ich fest davon ausgehe das der Tempest deutlich haltbarer ist, solltest du den Soft13D nicht wirklich in betracht ziehen. Ohnehin ist der Tempest in Max. und frischgeklebt ein super geheimtipp! Und das er recht günstig und dafür sehr haltbar ist,macht das ganze noch besser. Einzigstes manko, man brauch viel kleber um wirklich sehr guten speed zu bekommen. Visions |
Re: Butterfly Soft D13
Der Soft D 13 ist ein qualitativ äusserst hochwertiger Belag. Ich würde ihn nicht nur für Einsteiger empfehlen. Er ist aber nicht sonderlich schnell. Ich würde ihn als einen sehr soften Allroundbelag einstufen. Wer auf so was steht ist mit ihm gut beraten und kann sich teurere Konkurrenzprodukte sparen.
|
Re: Butterfly Soft D13
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Die Qualität des Soft D13 ist sehr hochwertig. Ich hatte mal 2 Jahre lang keinen Belag gewechselt, mein Imperial Belag war nach der Zeit ziemlich "angeknabbert" aber der Soft D13 hatte da noch eine relativ gute Elastizität und sah für sein Alter ziemlich gut aus.
Ich finde es ist ein guter Einsteigerbelag. Er hat einen weichen Schwamm und eine super Ballkontrolle. Aber seine Geschwindigkeits und Spinwerte sind nicht berauschend. Für Angriffe ist er viel zu lahm und er entwickelt zu wenig Spin, sowohl beim Topspin als auch beim Unterschnitt. |
Re: Butterfly Soft D13
guter allroundbelag, jedoch relativ langsam und nicht so ausgeprägter Katapulteffekt. Ich fand ihn wie einen "normal" griffigen Tackiness D.
|
Re: Butterfly Soft D13
erstmal danke für eure antworten, mich interessiert vor allem, auf welchen belag ich wechseln könnte, dazu kurz eine einleitung zu meiner spielweise, ich spiele den soft D13 auf der rückhand in 1,7. ich spiele viele topspins mit der vorhand, umlaufe aber meine rückhand nicht gern wenn es darum geht den ball ersteinmal anzuziehen, sondern ziehe mit der rückhand meistens an um dann die bälle zu verteilenund mit der vorhand urchzuziehen, deshalb suche ich einen belag, mit dem ich auf der rückhand recht sicher anziehen kann, er sollte aber schon höhere spin- und geschwindigkeitswerte haben als der soft D13, da ich diese angezogenen bälle mit der rückhand regelmäßig voll gegengezogen bekomme!
TT-Metal |
Re: Butterfly Soft D13
Klingt so als brauchst du einen gut kontrollierbaren Belag der trotzdem genügend Spin entwickelt.
Du könntest natürlich mal den Soft D13 in 2,1mm probieren da ein dickerer Schwamm den Spin erhöht. Der Soft D13 ist hervorragend in der Kontrolle. Der COPPA Tenero wäre aber sicher auch gut für dich geeignet. Er bietet einen weichen Schwamm und eine phantastische Ballkontrolle, und dazu etwas mehr Spin als der Soft D13. |
AW: Butterfly Soft D13
Mit dem Chop&Drive von STIGA (1,5 mm) habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Der Schwamm ist eher weich und die Kontrolle beim Schupfen, Blocken und Kontern sehr gut. RH-Topspins lassen sich damit sicher ziehen - auch recht druckvoll, wenn es darauf ankommt.
|
AW: Butterfly Soft D13
..habe den Soft D 13 nur einmal kurz getestet und fand ihn nicht besonders. Alternative im Allroundbereich ist auch der Butterfly Flextra. Sehr gefühlvoll, weich und kontrolliert. Fehlerquote sinkt. Man kann alles mit ihm machen, muß im Tempobereich aber Abstriche machen. Ist mein Rückhandbelag (1,7). Wurde früher viel im Nachwuchsbereich eingesetzt, obwohl es natürlich nicht verboten ist, daß auch Fortgeschrittene ihn spielen. Preislich lag er etwas über dem Soft D 13. Leider hat Butterfly ihn aus dem Sortiment für Europa genommen; er wird aber in Amerika und in Asien viel gespielt. Eventuell gibt es in einigen TT-Läden noch Restbestände. Ich habe Bekannte in den USA und beziehe ihn dort.
|
Butterfly Soft D13
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag? Geschwindigkeit Katapult Frischklebewirkung Schwammhärte Obergummihärte Laut Hersteller hat er genausoviel Spin wie der SriverFX, ist nur ein wenig langsamer. Stimmt das? Dann wäre er in 2.1mm einen versuch wert. Gruß Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77