TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Gestern FIFA, wann ist die ITTF dran? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=172507)

Mighty 27.05.2015 23:24

Gestern FIFA, wann ist die ITTF dran?

Stefano Bosi hat schon einiges aufgedeckt vor ein paar Jahren, wäre es vielleicht möglich, dass Kanadische Behörden jetzt dem Beispiel des FBI folgen?

Der springende Punkt 28.05.2015 00:07

AW: Gestern FIFA, wann ist die ITTF dran?

Für Bosi sind doch wohl eher die italienischen Behörden zuständig.

Matousek 28.05.2015 06:41

Zitat:

Zitat von Mighty (Beitrag 2625935)
Stefano Bosi hat schon einiges aufgedeckt vor ein paar Jahren, wäre es vielleicht möglich, dass Kanadische Behörden jetzt dem Beispiel des FBI folgen?

Vllt hat der ehemalige Präse Millionen Bestechungsgelder kassiert, dass z.B. die letzte WM in China stattfand? Bei so einer Veranstaltung wird schon viel Geld verdient, ähnlich einer Fifa-WM.

Coxeroni 28.05.2015 09:20

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2625982)
Bei so einer Veranstaltung wird schon viel Geld verdient, ähnlich einer Fifa-WM.

Ich denke die Dimensionen sind deutlich andere ;)

Matousek 28.05.2015 12:22

Zitat:

Zitat von Coxeroni (Beitrag 2626038)
Ich denke die Dimensionen sind deutlich andere ;)

Hatte mal den Smiley weggelassen.

crycorner 28.05.2015 15:10

Zitat:

Zitat von Mighty (Beitrag 2625935)

Bosi hat nix aufgedeckt, sondern Behauptungen aufgestellt. Die Beweise blieben aus, es kam nie zur Anklage gegen Sharara.
Bosi wollte Shararas Posten. Wäre es nicht möglich, dass Bosi der Böse war?

Hillegosser 28.05.2015 16:39

Möglich ist alles.
Wenn man allerdings als ITTF Offizieller Gechäfte mit seiner eigenen Firma (TMS) absegnet, dann bekommt es schon mehr als nur einen schlechten Beigeschmack.
Das ist ja schon Vetternwirtschaft 2.0 . ;) Das hat er im übrigen wohl auch selbst eingeräumt.

Das Problem war wohl wirklich, dass Bosi eben nicht als Parade Gegenbeispiel herhalten konnte.
Wäre Bosi nicht Bosi gewesen, sondern jemand mit weisser Weste (gibt es die auf solchen Ebenen überhaupt noch? ;) ), der zudem noch am besten Verbindungen zum DTTB gehabt hätte, wäre Sharara damals zu Fall gekommen.

So hat sich der DTTB hinter ihn gestellt - wer weiss ob es da schon Absprachen zur Nachfolge gab - und Sharara gestützt.

Matousek 28.05.2015 19:06

Mighty halt mit seinem Halbwissen. Halt ein Verschwörungstheoretiker. Wenn Sahara halt nicht die P-Bälle eingeführt hätte.

Mighty 28.05.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2626214)
Mighty halt mit seinem Halbwissen.

In diesem Fall bestimmt nicht mal mit einem Viertelwissen. Ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet TT-Korruption. Aber es wäre, denke ich mal, einer Kriminaluntersuchung wert, Anhaltspunkte sind nicht zu übersehen.

Matousek 28.05.2015 20:03

Zitat:

Zitat von Mighty (Beitrag 2626223)
In diesem Fall bestimmt nicht mal mit einem Viertelwissen. Ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet TT-Korruption. Aber es wäre, denke ich mal, einer Kriminaluntersuchung wert, Anhaltspunkte sind nicht zu übersehen.

Würden dann wohl wg Geringfügigkeit, im Vergleich zur FIFA, wieder eingestellt werden.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.