![]() |
Relegation im Kreis: Normal oder Ausnahme?
Bei uns im Kreis Bergstraße gibt es zwischen den Klassen (KL, 1 KK, 2KK und 3 KK) keine festen Relegationsspiele. In den Bezirksklassen darüber ist das usus. Wie sieht das bei euch im Kreis aus? Wie ist eure Meinung, sollte man im Kreis Berstraße bzw. auch in eurem Kreis solche Relegationsspiele einführen? Ich hörte, in den meisten Kreisen im Bezirk Süd würden solche Relegationsspiele durchgeführt, nur an der Bergstraße nicht. Stimmt das?
|
AW: Relegation im Kreis: Normal oder Ausnahme?
Also im Kreis Dieburg gibt es definitv welche...
|
Zitat:
|
Zitat:
Da unsere 2. Mannschaft in die Aufstiegsrelegation muss, hatte ich mir das vor kurzem mal so erklären lassen. "Es steigen die beiden letzten der übergeordneten Klassen definitiv ab. Dies bedeutet, dass es bei 3 Gruppen einer Klasse ingesamt 6 Absteiger gibt. Wenn es in der darunter liegenden Klasse nun beispielsweise 4 Gruppen gibt, steigen die jeweils Gruppenersten definitiv auf. Die restlichen beiden Aufstiegsplätze werden dann unter den 4 Gruppenzweiten bei den Relegationsspielen ermittelt. " Demnach würde es kein direktes Treffen zwischen Aufstiegs- und Abstiegskandidaten geben. Wie gesagt, so wurde mir das erklärt. Ich bin mir allerdings selbst nicht sicher, ob diese Information auch so korrekt ist. Ich hoffe mal, dass es der eine oder andere hier eventuell noch exakter darstellen kann...:) Gruß |
Zitat:
|
Bei uns im Kreis Da/Di gibt es normalerweise nur vorsorgliche Aufstiegsspiele. Letztes und dieses Jahr wurden und werden Relegationsspiele durchgeführt, da die 1. und 2. Kreisklasse auf jeweils 3 Gruppen reduziert werden und somit die Aufsteiger bzw. Absteiger nicht aufgehen.
Ich bin immer für den sportlichen Vergleich!!! :p |
Zitat:
Bei uns im ODW finden diese auch statt! Beginn ist heute abend um 20h in Ober-Kainsbach, aber leider ohne Brensbacher Beteiligung. Diese Spiele gehen noch bis einschließlich Samstag Nachmittag. Dabei werden noch die Gesamtmeister ermittelt, da wir ja immer zwei 1. KK, 2. KK und 3. KK haben, wird im Duell der Meister der "Gesamtmeister" ausgespielt, allerdings sind diese Spiele "ohne Wert" da ja beide Teams aufsteigen. Anders sieht es bei der Relegation aus, dabei müssen der Drittletzte aus der KL gg. den 2. aus der 1. KK OZ und den 2. aus der 1. KK UZ spielen, genauso wird auch in den unteren Klassen verfahren. Finde das eigentlich eine ganz gute Sache und da unser Kreis ja nicht so groß ist, ist alles noch ganz gut überschaubar! |
Relegationsspiele im Kreis bergstraße wären 'ne tolle Sache.
Vor allem für uns, da unsere 2. , 3. und 4. Mannschaft in Ihrer Klasse jeweils Zweiter wurden. Da fühlt man sich fast wie ein Leverkusener. |
Zitat:
(Ihr Bayern, ihr) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |