TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Welchen Kleber habt Ihr? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17806)

hinoki 03.05.2004 17:17

Welchen Kleber habt Ihr?

Vulkan
Butterfly Faircheck (light )
Andro J.m.s
Andro Future
Tibhat
Joola
Oder Andere

Jancsi 03.05.2004 18:32

AW: Welcehn Kleber Habt Ihr

Ich klebe neuerdings mit Contra Ultraspeed 2 -damit bekommst Du sogar einen dünnen Tacki D aus dem Sattel ;)

Gruß,

Jancsi

re-ost 03.05.2004 18:38

[QUOTE=Jancsi]Ich klebe neuerdings mit Contra Ultraspeed 2 -damit bekommst Du sogar einen dünnen Tacki D aus dem Sattel ;)

Ist der wirklich so gut??
Habe auch mal von dem Kleber gehört aber wusste jetzt nicht wie der so wirklich ist vom Speed und Spin!!!
Ich will jetzt auch anfangen zu kleben weiß aber nicht so richtig welcher Kleber zum Anfangen gut geeignet ist???

Vielleicht könnte mir einer weiterhelfen!!!

Taribo 03.05.2004 18:47

Imperial Spinny Top

Jancsi 03.05.2004 18:47

[QUOTE=re-ost]
Zitat:

Zitat von Jancsi
Ich klebe neuerdings mit Contra Ultraspeed 2 -damit bekommst Du sogar einen dünnen Tacki D aus dem Sattel ;)

Habe auch mal von dem Kleber gehört aber wusste jetzt nicht wie der so wirklich ist vom Speed und Spin!!!
Ich will jetzt auch anfangen zu kleben weiß aber nicht so richtig welcher Kleber zum Anfangen gut geeignet ist???

Gut, hab a bisserl Spaß gemacht, aber mal im Ernst: Der Kleber ist IMHO schon sehr gut, er ist ziemlich dünnflüssig und sorgt für ordentlich Power nach vorne. Klebe meinen dünnen D regelmäßig und bin sehr zufrieden, denn neben einer sicheren Abwehr kann ich dank des Klebers auch sehr hart damit angreifen. Kenne einige Kollegen, auch höherklassige (Hessenliga), die das Zeug verwenden und wie ich sehr zufrieden damit sind.

Gruß,

Jancsi

hinoki 04.05.2004 11:41

[QUOTE=re-ost]
Zitat:

Zitat von Jancsi

hi ich würde dir für den anfang andro future empfehlen der ist dick flüssig man brauch net so viel und 2schichten reich für viel power

Jules 04.05.2004 12:04

Ich verwend auch den Ultraspeed 2. Ist ziemlich dünnflüssig und er erzeugt jede Menge Power. Ich find sogar noch einen Tick dünnflüssiger als den Energy Glue (ist aber Geschmackssache).

Jancsi 04.05.2004 12:50

Zitat:

Zitat von Jules
Ich verwend auch den Ultraspeed 2. Ist ziemlich dünnflüssig und er erzeugt jede Menge Power. Ich find sogar noch einen Tick dünnflüssiger als den Energy Glue (ist aber Geschmackssache).

Hey Jules,

kleine off-topic-Frage: Spielst Du das alte Primorac?

Gruß,

Jancsi

P.S.: Ok, ist geklärt, weiter im (Kleber-)Text!

maze21 04.05.2004 15:01

spiele seit kurzem den rossi plus, da bei meinem händler der rapid clean nicht mehr da war. die beiden kleber ähneln sich doch sehr, bin mit dem rossi auch sehr zufrieden, gibt ordentlich power, super effekt!!! die wirkungsdauer reicht auch für einen 3 stündigen trainingsabend

elch_seven 04.05.2004 16:05

Habe voher den Speedmaster von Donic benutzt: Der geht zwar nicht so gut ab vom Tempo her aber in Sachen wie weiche Topspins unterstreicht dieser Kleber hammer das Feeling! Der Kleber gibt ein gute Resonanz wieder, die teilweise auch durch Lautstärke unterstrichen wird. Komischerweise habe ich es nie geschafft den sound konstant von Training zu Training haben. Bin deswegen, weil wir Kleber :p grundsätzlich ja auf Sound stehen, auf Andro J.M.S. Performance umgestiegen!!!
Für das direkte Konter, gibt der Kleber alles was er hat. Beim Topspin ist es ein bisschen schwerer die richtige Länge hinzu bekommen, weil Tempo und Spin, durch den eher härter werdenen Belag schon genaueres Timeing benötig. Bei einen Kleber der den Belag eher weicher macht, wobei man sagen muss, dass der Kleber J.M.S den Schwam ansich nicht härter macht, sondern der Kleber baut eine Spannung auf, die den Belag härter wirken lässt. Ich spile den Andro Core Supersonge und ich denke wenn ich ihn klebe kommt er eher dem Bryce nahe, da die Energei wie bei einen Bryce aufgenommen wird und härter abgegeben wird, fällt der Topspin leichter. Doch kleinen Tipp:

Wenn er mit J.M.S klebt, bestreicht erst das Holz und lasst es trocknen und dann den Belag so flüssig wie möglich drauf, sodass der Belag dann auch weich wirkt. So ist der Kleber perfekt. Fürs Blocken wie ein Bryce und beim ziehen wie Joola Mambo

gruß

elch_seven

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.