![]() |
Butterfly Easy Ball 40+
Ich habe vor ein paar Monaten an einem Gewinnspiel von Butterfly teilgenommen und sechs Bälle Easy Ball 40+ gewonnen. Ich hatte mich nicht näher mit diesen Bällen beschäftigt und bin davon ausgegangen, dass es sich um Wettkampfbälle handelt. Dies scheint doch nicht der Fall zu sein. Ich kann zuzeit nicht spielen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal mit diesen Bällen gespielt hat. Ich glaube nämlich nicht das die was taugen, nicht mal als Trainingsball...
|
AW: Butterlfy Easy Ball 40+
Ab hier findest du deine Infos, die du suchst...
http://forum.tt-news.de/showthread.p...12192&page=490 |
Was du geschrieben hast, bestätigt meinen optischen Eindruck. Da habe ich endlich mal was gewonnen und dann sind das Bälle die kein normaler Vereinsspieler spielen würde. Grandioser Gewinn... :hahaha:
|
Ich habe auch beim Gewinnspiel 6x den Easy 40 Plastikball von Butterfly
gewonnen, vor 2 Tagen sind sie angekommen und heute habe ich sie getestet. Bin noch Anfänger also nehmt mir es nicht übel, wenn die Angaben nicht super Detail genau werden. Also im Vergleich zum normalen Nittaku 3 Sterne Ball, ist der Easy 40 Plastikball von Butterfly nicht besonders toll. Der Easyball 40 beim spielen.. 1. fühlt sich irgendwie sehr schwer an, habe aber nicht gewogen muss nicht schwerer sein. Auch das Geräusch auf der Platte hört sich an, also ob er aus Stein wäre, er fühlt sich auch viel dicker an, weiß nicht ob es stimmt und die Wand wirklich dicker ist ? 2. Der Ball ist auf jeden Fall viel, viel langsamer was ich sehr negativ aufgenommen habe und man muss ihn mit einiges mehr an Power spielen, weil er so langsam ist, sonst kommt es nur zum Kurz-Kurz-Spiel. Beim ersten Konter war ich überrascht, da der Ball wie ein Stopball angekommen ist, direkt hinter dem Netz. 3. Was ich aber nicht verstehe ganz im Gegenteil dazu, ist der Ballabsprung auf der Platte etwas höher (habe ich das Gefühl), ist aber nicht viel von daher schwer zusagen ob diese Angabe richtig ist, vielleicht war es auch nur weil wir mehr Power reinlegen mussten. 4. Beim Spin habe ich nicht einen direkten Vergleich gemacht, auch schwer zu sagen, meine aber er hat etwas weniger an Spin, wenn auch nicht so viel. 5. Aber keiner ist kaput gegangen 6. Eine Naht war zusehen? , wenn man das so nennt, also der dickere Streifen innen, einmal um die Ballmitte herum, von aussen aber nicht natürlich. Also ich muss sagen das die Produkte von Butterfly alle super sind, bisher kann ich nichts gegen Butterfly sagen. Der Ball ist nun mal ein Plastikball und von daher unspielbar, ich hasse die Dinger jetzt schon, sie sind viel, viel, viel zu langsam mir wäre ein Squashball viel lieber und dies ist nicht übertrieben, man hat das Gefühl man spielt mit einen Stein. Denke es wird auch keinen guten Plastikball geben, der die Geschwindigkeit und Dynamik des normalen 3 Sterneball hinbekommt ? Bin sehr unglücklich darüber, dass es nur noch Plastikbälle geben soll, hoffe die werden um einiges schneller und fühlen sich nicht so steif an. Aber für Outdoor Tischtennis bei leichten Wind zu empfehlen, der geht weniger weg als der normale Ball und für Anfänger-Training eigentlich auch, da man viel Zeit für Stellung zum Ball hat und auch mehr Power reinlegen muss, auch wenn es völlig nervend und langweilig ist, danach macht es um so mehr Spass wieder den normalen Ball zuspielen. Also nochmal im Überblick: - Viel, Viel zu langsam - fehlt an Dynamik und ist was steif, mehr geradlinig und direkt - höherer Ballabsprung, kommt etwas höher als normal über das Netz finde ich - etwas weniger Spin, der dadurch auch später sichtbar einsetzt wie z.b. beim SideSpin |
Ich habe den Ball auch nur kurz gespielt, er sprang auf der Platte m. E. unkontrollierbar weg, mal links, mal rechts. Absolut schlechte Qualität.
|
Zitat:
Ich denke man sieht das Problem schon, wenn man den Ball aus der Packung nimmt und gegen das Licht hält, ungleichmßäger Materialverlauf und so zwei "Materialverdichtungen" 90 ° versetzt zur Naht. Dabei hatten Sie angeblich guter Berater bei der Entwicklung, die sich mit Tischtennis auskennen sollten Bin auch sehr gespannt wie der 3* Ball wird ;) |
AW: Butterfly Easy Ball 40+
Teile die negativen Eindrücke zum Easyball 40+. Die sehen zum Einen optisch aus wie ein Billigpack aus'm Aldi und sind absprungtechnisch derartig komische "Eier", dass man sie auch für das Training nicht gebrauchen kann. Da wartet man ewig auf seinen Gewinn und stellt am Ende fest, "Viel Lärm um Nichts", denn dieser Ball ist schlicht und ergreifend einfach "NICHTS".
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |