TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Jugend Europameisterschaften 2004 (15.07. - 25.07.2004, Budapest, HUN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17864)

Mephistopheles 06.05.2004 13:36

Jugend Europameisterschaften 2004 (15.07. - 25.07.2004, Budapest, HUN)

Hallo,

vom 16. bis 25. Juli findet in Budapest die Jugend Europameisterschaft statt, da kam mir die Idee das mit mienem Sommerurlaub zu verbinden.

Deshalb suche ich Infos zu diesem Turnier, der genaue Austragungsort, zeitplan und Eintrittspreise würden mich z.B. sehr interessieren...

Wer kann mir weiterhelfen ?

klugscheisser 06.05.2004 13:58

AW: Jugend-EM in Budapest

Zitat:

Zitat von Mephistopheles
Hallo,

vom 16. bis 25. Juli findet in Budapest die Jugend Europameisterschaft statt, da kam mir die Idee das mit mienem Sommerurlaub zu verbinden.

Deshalb suche ich Infos zu diesem Turnier, der genaue Austragungsort, zeitplan und Eintrittspreise würden mich z.B. sehr interessieren...

Wer kann mir weiterhelfen ?

Bitte schön:
www.tt-archiv.de/ittf/budapest.pdf

oder hier:
http://www.moatsz.hu/EYC2004/prospectus.pdf

/Peter

Ricardo Schimassek 10.05.2004 20:06

Ich hoffe Tiago Apolonia aus Portugal gewinnt. Der Typ hat mir schonmal die Hand geschüttelt, also 'n richtig cooler Typ.

Günter 10.05.2004 20:27

Zitat:

Zitat von Ricardo Schimassek
Ich hoffe Tiago Apolonia aus Portugal gewinnt. Der Typ hat mir schonmal die Hand geschüttelt, also 'n richtig cooler Typ.

Der Apolonia aus Portugal wurde gerade bei den Intern. Spanischen Meisterschaften von D. Ovtcharov "paniert" (5, 7, 8). Der Typ hat mir schon öfters mal die Hand geschüttelt, also noch `n coolerer Typ. Ich hoffe der oder ein anderer Deutscher Nachwuchsspieler gewinnt. :)

Allround+ Spieler 10.05.2004 20:31

Bin rein zufällig genau zu der Zeit um Budapest herum und werde sicherlich auch mal vorbeischauen!
Mal sehen, was Baum da so reißen kann!

Ricardo Schimassek 10.05.2004 21:20

Zitat:

Zitat von Günter
Der Apolonia aus Portugal wurde gerade bei den Intern. Spanischen Meisterschaften von D. Ovtcharov "paniert" (5, 7, 8). Der Typ hat mir schon öfters mal die Hand geschüttelt, also noch `n coolerer Typ. Ich hoffe der oder ein anderer Deutscher Nachwuchsspieler gewinnt. :)

Naja paniert kann man nicht sagen, nur weil er 3:0 gewinnt, das passiert jedem hin und wieder. Hast Du das Spiel gesehen? Apolonia ist Jugendvizeweltmeister im Doppel, in der U18 Weltrangliste wird er in den Top20 geführt, und bei einem Jugendturnier von Weltkaliber war er an 2 gesetzt hinter Kishikawa. Und da wär noch Marcos Freitas, sein Doppelpartner, Nr. 1 der europäischen Schülerrangliste, auch 'n harter Brocken, den hat Süss nur knapp mit 4:3 geschluckt damals. Ich freu mich jedenfalls auf die Jugend-EM, mal schauen wessen Favorit siegt.

tt-freaky 11.06.2004 10:14

Das deutsche Aufgebot für Budapest steht fest:

Mädchen
Angelina Gürz, Laura Matzke, Svenja Obst, Jacqueline Schneider, Jessica Wirdemann

Schülerinnen
Katharina Michajlova, Amelie Solja, Rosalia Stähr, Ying-ni Zhan

Jungen
Patrick Baum, Ruwen Filus, Alexander Krieger, Benjamin Rösner, Dimitrij Ovtcharov

Schüler
Heinz Christian Baumann, Sebastian Endreß, Hendrik Fuß, Eric Immel

Was seht ihr da für Chancen für die Deutschen mit der Mannschaft und in den Einzelwettbewerben? Und seid ihr mit dem deutschen Aufgebot zufrieden?

Günter 11.06.2004 11:16

Topfavoriten sind für mich die Jungen im Mannschaftsbewerb. Mit vier starken Spielern kann man auch taktisch aufstellen. Im Einzel erwarte ich Baum und Ovtcharov auf dem Treppchen, wobei jeder andere auch für eine Überraschung gut ist.
Bei den Schülerinnen ist ein Treppchenplatz auch im Bereich des Möglichen. Und Amelie Solja ist alles zuzutrauen, wenn sie nicht vorher auf Katharina Michajlova trifft. :)
Die Mädchen und die Schüler sehe ich mehr in der Außenseiterrolle. Aber warum sollte hier nicht eine Überraschung gelingen?
Von den Nominierungen her vermisse ich lediglich die Czajkowski, die steht in der DTTB-RL ganz vorne.

Dieterkuhn 11.06.2004 13:05

ich denke auch das die jungen in team ganz vorne am start sind, ein wirklich gutes team was der dttb hinschickt. :top:

auch im einzel dürften sie was reissen, zumal die japaner ja nicht startberechtigt sind ;)

drdragon 12.06.2004 15:49

Warum ist Fulya Özler und vorallem David Steinle nicht dabei?????

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.