TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Spezial Tricks? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=18041)

ttmonsterbenny 14.05.2004 14:38

Spezial Tricks?

Hi Leute

Ich klebe jetzt seit einiger Zeit meinen Belag Tibhar Speedy D.TecS (Vorhand) frisch und muss sagen das er so viel besser ist als ohne! :)

Zum zweiten möchte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche spezial Tricks beim Frischkleben habt? Einen neuen besonderen Kick für das Frischkleben!

Ich habe beim letzten Tunier einen gesehen der mit einen Bügeleisen und noch einen mit einem Fön was an ihrem Schläger rumgemacht haben!

Kennt ihr noch andere spezial Tricks für Frischkleben und was für Tricks sind das mit dem Fön und Bügeleisen und was haben sie für Wirkungen? :?:

Hoffe auf eure Tips!

Niko 14.05.2004 14:54

AW: Spezial Tricks???

Mit dem Bügeleisen kann man die Kleberschicht von dem Schläger entfernen, weil mit der Zeit leidet das Gefühl bzw. das Feedback (eben durch die Kleberschicht) unter dem Kleben.

Ansonsten, Tricks gibt es da nicht, man kann eben nur auf verschiedene Art und Weise kleben, nass - trocken, mehrere Schichten usw., aber darüber kann dich die Suchfunktion informieren ;)

Gruß
Niko

Schupfkönig 14.05.2004 14:55

Der mit dem Bügeleise wird wohl seine Klebeschichten entfernt haben, obwohl es schon komisch ist, ein Bügeleisen gehört nicht zu den normalen Utensilien in der Tasche eines Tischtennisspielers, wenn er auch ein Turnier fährt.

Spin Stefan 14.05.2004 16:31

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er seine Beläge vor dem kleben immer fönt, da sie dann elastischer werden, und er sie länger ziehen kann. Ich persönlich halts aber eigentlich nur für belagzerstörend, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß Stefan

Dieterkuhn 14.05.2004 16:41

fönen tu ich meine beläge auch, aber nicht weil sie dadurch elastischer werden (???), sondern damit der kleber schneller eintrocknet.
meistens klebe ich daheim bevor ich zum training fahr und lass den kleber lang eintrocknen, habe damit die besten erfahrungen gemacht.
wenn`s mal schneller gehen muss (z.b. beiauswärtsspiel) föne ich meine belag.

Grazi 14.05.2004 17:07

Auf einem tunier habe ich mal jemanden gesehen der hat seinen Holz vor
dem kleben mit oil eingeriben und dann mit dem Fönn trocken gemacht er meinte dadurch werdn die Funiere härter ?

Ps: der typ wurde danach Bezirksmeister in Jungen

brummer 14.05.2004 22:00

hoi!
ich kenne jemanden der fönt auch seine sriver fx beläge!
durch die wärme die der föhn abgibt werden die beläge weicher und somit haben sie einen riesengroßen katapulteffekt!
naja...
bye!

Bow 15.05.2004 14:01

Naja, das mit dem warmen Belag hält ja wohl maximal den ersten Satz und dann ist der Belag wieder auf Raumtemperatur und spielt sich wieder anders. In meinen Augen Mumpitz.
Aber zum Kleben: Auf Folie kleben ist nicht schlecht, hier steht, wie´s geht:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...0&postcount=15

Zitat:

Zitat von Grazi
Auf einem Tunier habe ich mal jemanden gesehen, der hat sein Holz vor dem Kleben mit Öl eingerieben und dann mit dem Fön trocken gemacht. Er meinte, dadurch würden die Funiere härter ?
Ps: Der Typ wurde danach Bezirksmeister bei den Jungen (geringfügig bearbeitet;))

Also das gehört wohl in den Bereich Aberglauben. Und wenn nicht: Wenn, dann wird nur das äußerste Furnier härter, das geht auch mit ner Lackschicht o.Ä. Ansonsten kann ich dann auch gleich ein Holz mit härteren Furnieren spielen, bevor ich mir sonstiges Zeugs draufkleister...
Gruß

Aramis23 15.05.2004 17:16

Zitat:

Zitat von Grazi
Ps: der typ wurde danach Bezirksmeister in Jungen

Als ich Bezirksmeister wurde habe ich garnicht frisch geklebt. Und nun?
Ich meine jeder mag es doch anders. Fön du doch auch mal deine Beläge zum testen? Klebe 5 Schichten mal naß mal trocken. Was hast du davon wenn du weisst wie das jemand anderes macht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.