![]() |
Kommunikation im Doppel
Hallo zusammen,
letztens im Doppeltraining stand mein Partner im Ballwechsel vor mir und verdeckte mir die Sicht.. Hab darauf hin gerufen " ich seh nix"... ist eigentlich jegliche Kommunikation mit dem Partner während des Ballwechsels verboten und bekommt dann, wie im obigen Beispiel, der Gegner dann sofort den Punkt? |
AW: Kommunikation im Doppel
Warum sollte das verboten sein und gegen welche Regel verstoßen?
|
Abgesehen davon, dass es erlaubt ist, irritiert mich auch die Situation.
- Wenn der Mitspieler am Schlag ist, dann steht er sinnigerweise vor einem. - Wenn man selbst am Schlag ist, dann sollte der Mitspieler nicht nur weil er ansonsten die die Sicht verdeckt hinter einem stehen. |
Zitat:
Ist halt einmal bei einem Spaßdoppel im Training letztens passiert, wo man die Laufwege des Partners nicht kennt .. |
Moment mal!
Der Zählschiedsrichter kann das durchaus als Störung werten, wenn Spieler A während des Ballwechsels zu seinem Doppelpartner B "geh mal weg" ruft! Klar ist aber auch, das muss er nicht. Spannendes Wort: Ermessensspielraum. |
Aber bei Störung kann er nicht dem Gegner den Punkt zusprechen, sondern maximal auf Let entscheiden.
|
Störung? Oder Irritation? Darf ich nach meinem Schlag auch nicht wild mit den Armen fuchteln, um den Gegner zu irritieren?
|
Zitat:
@Snape: Ermessensspielraum. ;) Gibt ja auch Fußball-Schiris, die für provokante Jubel (wie z. B. Gewehr-Gesten) eine gelbe Karte geben. Die Mehrzahl allerdings nicht. Wie hart durchgegriffen wird, ist keineswegs einheitlich. Zumal dein Beispiel mit dem Arme fuchteln relativ realitätsfern ist... |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |