TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=18477)

vincent 08.06.2004 15:38

Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner?
 
Hallo. Ich denke diese Frage wurde so noch nicht gestellt und mit der Suchfunktion hatte ich nicht den gewünschten Erfolg.

Worin bestehen eigentlich die Unterschiede zwischen den Mediumklassikern Sriver L, Mark V, Mendo und J.O. Waldner? Könntet ihr bitte die Beläge (oder zumindest ein paar davon) vergleichen oder zu ihnen was sagen?.

Mir wäre es wichtig wenn ihr auf den Spin eingeht (Aufschlag, Topspin), auf das Absprungverhalten und die Härte eingeht. Mit welchem lassen sich auch ("leicht") gefühlvolle und effetreiche Tops spielen?

danke schon im voraus.

mit freundlichen grüßen

viNce

spin-pips 08.06.2004 20:23

AW: Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner?
 
Also Sriver hab ich persönlich 1Jahr und 4Monate gespielt, war ganz zufrieden. Spin ist gut, Kontrolle auch, wenige Schwächen. Aber eben auch nichts besonders *g*. Mark V ist vom Speed schneller und meines erachtens nach auch spinniger. Den normalen Mendo hab ich noch nicht gespielt, nur Mendo Energy (TOP!). Waldner hatte ich nur einmal kurz in der Hand. Spin war nicht schlecht, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Markus S. 08.06.2004 20:35

AW: Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner?
 
Mark V und Mendo haben den härtesten Schwamm, der Donic den weichsten und der Sriver L iegt etwa in der Mitte.


Von der Haltbarkeit sind Mark V und Sriver am besten. Der Donic Waldner ist recht schnell abgespielt. Zum Mendo kann ich in Sachen Haltbarkeit nichts sagen.

Silver 08.06.2004 20:50

AW: Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner?
 
Mendo hat viel Eigenleben, veilleicht der anspruchvollste, hat wohl auch den meisten Spin. Mark V ist der härteste und verzeiht auch einmal einen technisch nicht ganz so gut ausgeführten Schlag. Ein einigermaßen druckvoller Topspin ist mit diesem Belag meiner Ansicht nach am einfachsten auszuführen. Waldner liegt zwischen den beiden. Sriver hat sowieso von allem etwas. Alle vier Beläge kann man als Angreifer in den dickeren Schwammstärken auch spielen, wenn man nicht klebt. Die Unterschiede sind insgesamt nicht so riesig; man muß jeweils ausprobieren, welcher von den vier Belägen, die alle ihre Qualitäten haben, einem am besten liegt. Kommt natürlich auch auf das Holz an. Z. B. passen Mark V und Stiga Hölzer hervorragend zusammen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77