![]() |
So hältst du deinen Schläger frisch.
Wenn ein Schläger keine Macken hat,
verliert der Belag dennoch mit der Zeit an Griffigkeit, das liegt vor allem daran, daß er A) PARTIKEL aufnimmt und B) AUSTROCKNET. Also ich mache es so: Schläger mit Kiwisaft einreiben, 10 Minuten wirken lassen, damit Eiweiße gelöst werden, dann solange unter dem Wasserhahn mit heißem Wasser benässen (richtig heißes Wasser schön draufhalten) bis die Poren aufgehen also rund 30 Sekunden, dann abreiben, und noch FEUCHT in einen Frostbeutel stecken und mit einem Gummiring am Griff luftdicht verschließen und ihn dort aufbewahren. Das alles kostet nix, also völlig unkommerziell. Gruß vom Klaus. |
AW: So hältst du deinen Schläger frisch.
1. Der Verlust der Griffigkeit kommt durch Abrieb der Oberflache!! Nicht durch Aufnahme von Partikeln oder Austrocknen !!
2. Mit der Ziet verliert der Schwamm an Elastizität. Das ist oft viel dramtischer als Griffigkeitsverlust. Da hilft deine Methode dann überhaupt nicht. |
Ist ja schon hoch interessant was so mancher mit seinem Brettchen alles anstellt.
|
Seit ich meinem Schläger einmal im Monat eine Fangopackung spendiere ist zumindest seine Orangenhaut besser geworden !
|
@Strike!: :p
@Klaus: Klingt interessant, aber wenn Deine Beläge schon Poren haben, die aufgehen können, ist es eh schon zu spät... Was Du erreichst, ist höchstens einen stetigen Feuchtigkeitseinzug ins Holz. Nicht zu empfehlen... EDIT: @ Dieter: stimmt, Kautschuk ist Hydrophob und enthält kein Wasser. Ich dachte auch, das sei relativ selbstverständlich. Sonst hätte man wohl schon die Empfehlung gelesen, die Winterreifen im Keller öfter mal zu besprenkeln, um den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren ;). Gruß |
das mit den partikeln ist ja ok, ich hab da ne alternativ lösung (geht schneller): ab und zu reinigen ;)
aber das ein belag austrocknet??????? ich denke nicht, das kautschuk zum grossen teil aus wasser besteht (schon gar nicht synthetischer), der schwamm schon gleich gar nicht. andererseit habe ich auch schon leute ihr auto giessen sehen, die wollen bestimmt auch verhindern das es austrocknet ;) |
hey
wie wärs mit versiegeln dann nutzt sich erst die lackschicht ab und nicht der Belag und austrocknen kann auch nix :) :) :) :) |
Das mach ich so schein seit längerem. Besonders efektiv ist das bei LN da die die größte Oberfläche besitzen und somit am schnellsten feuchtigkeit verlieren.
Ich habe unter der Bezeichnung BE (blau = Wasser) eine solche feuchtigkeitsversieglung vertrieben, nur leider wurde die aus mir unerklärlichen Gründen vom DTTB verboten. Uli |
Zitat:
|
Zitat:
Kiwi ist schon gut, enthält viel Vitamin C, das stärkt die Abwehrkräfte, sprich die Kontrollwerte und der Unterschnitt werden besser ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |