TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   klassenvergleich bayern-hessen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=18813)

hausmann 25.06.2004 23:05

klassenvergleich bayern-hessen

Hallo ich würde gerne mal wissen ob jemand weiss welche klasse in bayern der bezirksklasse in hessen entspricht. da spiele ich im moment werde aber demnächst nach bayern ziehen und würde mich deshalb dafür interessieren.

sunfire 25.06.2004 23:15

AW: klassenvergleich bayern-hessen

Zitat:

Zitat von hausmann
Hallo ich würde gerne mal wissen ob jemand weiss welche klasse in bayern der bezirksklasse in hessen entspricht. da spiele ich im moment werde aber demnächst nach bayern ziehen und würde mich deshalb dafür interessieren.

hmm, weiss nicht, ob dir das direkt weiterhilft, aber ich habe vor einigen jahren, als ich noch kreisliga gespielt habe, in der nähe von aschaffenburg ein turnier mitgespielt und dort gegen deren bezirksklassenspieler gespielt und war eigentilch allen locker ebenbürtig, so dass es aussah, als ob deren bezirksklasse äquivalent (zumindest von der stärke her) war zu unserer kreisliga.
wie gesagt, alles ein paar jahre her, kann sich inzwischen was geändert haben, aber ich glaube schon, dass du mindestens bezirksklasse in bayern spielen könntest, wenn du es in hessen auch kannst.

Dieterkuhn 25.06.2004 23:17

Zitat:

Zitat von hausmann

wenn ich mich nicht täusche, ist die einteilung bei euch:
bezirksoberliga, bezirksliga, bezirksklasse, oder?

bei uns ist es so:
1.bezirksliga, 2. bezirksliga, 3. bezirksliga

also würde bezirksklasse der 3.bezirksliga entsprechen.
aber so pauschal kann man das natürlich nicht sagen, in hessen ist meistens das niveau etwas höher (diesen eindruck hatte ich zumindest bei turnieren in hessen), und natürlich gibt es auch regionale unterschieden zwischen 3.bezirksligen.

Joachim Voigt 26.06.2004 08:40

Bezirksklasse Hessen ist ungefähr wie 2./3.Bezirksliga in Bayern. Es gibt da keinen weltbewegenden Niveauunterschied. In Hessen sind die Mannschaften ausgeglichener besetzt was evtl. an der höheren Dichte liegt. In Bayern ist das Gefälle der Mannschaften gerade in den dünner besiedelten Gebieten wie Unterfranken oder Niederbayern meist größer, d.h. vorne sehr stark, hinten eher schwach. Aber auch das kann man nicht auf alles verallgemeinern.

hausmann 26.06.2004 18:06

danke dann weiß ich erstmal bescheid.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.