![]() |
Ich hatte den C8 - Nachfolger des PF4-C8 - nur kurz einen halben Abend lang gespielt und dann ganz schnell wieder ad acta gelegt: schnell bis unkontrolliert und ohne Störeffekt.
Nachdem ich mich mal bei 2 Händlern darüber ausgeweint hatte ("ja ja der gute alte PF4-C8 und jetzt :flop:) stimmten mir beide vor ca. 1/2-3/4 Jahr zu. Jetzt sagten sie allerdings, daß mit dem großen Ball der Belag wieder prima sei. Ich hielt das eher für eine verkaufsfördernde Maßnahme, habe aber eben gelesen, daß auch hier jemand den C8 für den großen Ball empfiehlt. Also ihr Großballabwehrnoppenspieler: Stimmt das ? |
Der C8 ist wirklich eine sehr empfehlbare Langnoppe
für den großen Ball. Ich selbst spielte jahrelang PF4-C8, aber der ist ja bekanntlich nicht mehr zugelassen.Trotzdem hatte ich kurz vor Weihnachten mal die Möglichkeit wieder mit "meinem" PF4-C8 zu spielen. Mein Fazit war das der C8 besser weil sicherer ist. Kann allerdings auch daran gelegen haben, daß ich fast 2 Jahre nicht mehr mit dem PF 4-C8 gespielt habe. Aber trotzdem bin ich der festen Meinung daß der C8 ein würdiger Nachfolger für den PF4-C8 ist. |
Hi
Der C8 ist wirklich gelungen, lt. des Importeurs wurde der C8 für den 40mm Ball entwickelt. Momnetan spiele ich den C8 selber in ox und es klappt damit sehr gut. Ich mußte umsteigen, weil ich meine 837 2000 Premium auf ein anderes Holz umkleben wollte und mich dabei leider verschnitten habe. Weil ich am selben Tag noch ein Ersatz braucht, habe ich beim Händler um die Ecke, den C8 besorgt. (Ich habe mich Mittags verschnitten, und bis Abends 19.00 Uhr am selbe Tag Ersatz zu schicken, das schafft selbst ml, der sonst Wunderdinge vollbringt, auch nicht). Naja, wie gesagt, den C8 habe ich immer noch drauf und er ist echt geil. Ich denke ich werde beim C8 bleiben, obwohl der 837 2000 Prmum gefährlicher ist, aber ich habe mit dem C8 noch kein Spiel verloren und ein bisserl Aberglaube ist wohl erlaubt. Gruss Holgi |
Für das "Müllerspiel" ist der C8 ox im Moment die beste Alternative. Er ist schön weich, trotzdem recht stabil, weil dicker als zuvor und kann mit dem richtigen Holz in ox auch ohne irgendein "Premium 2000" recht störend wirken. Die Kontrolle ist auf jeden Fall besser als beim CLou. Der Unterschied zwischen 38er und 40er ist mit diesem Belag tatsächlich ziemlich groß. Man benötigt allerdings viel Übung damit.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |