TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Timeout-Regelung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=19399)

Zitterlatte 28.07.2004 12:48

Timeout-Regelung

Wie viele Timeout´s darf ich während eines laufenden Spiels nehmen ? Ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich ? Ich spiele neuerdings Bezirksliga.. Hier kann mir doch bestimmt jemand bei meiner Frage behilflich sein, oder?

Zitterlatte..

dau8888 28.07.2004 13:04

AW: Timeout-Regelung

Zitat:

Zitat von Zitterlatte
Wie viele Timeout´s darf ich während eines laufenden Spiels nehmen ? Ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich ? Ich spiele neuerdings Bezirksliga.. Hier kann mir doch bestimmt jemand bei meiner Frage behilflich sein, oder?

Zitterlatte..

schau mal bei der erweiterten suche im regelforum mit "time out" nach.
da sind insgesamt 13 treffer und einige threads durften dich komplett informieren.
gruss

Zitterlatte 28.07.2004 13:12

Zitat:

Zitat von dau8888
schau mal bei der erweiterten suche im regelforum mit "time out" nach.
da sind insgesamt 13 treffer und einige threads durften dich komplett informieren.
gruss

Ich danke Dir..

Zitterlatte

Noppenklopper 28.07.2004 13:49

kurz und bündig: 1 Timeout pro Spiel und Spieler/Paar für alle Klassen und Konkurrenzen

fresh-clue 28.07.2004 14:14

Zitat:

Zitat von Noppenklopper
kurz und bündig: 1 Timeout pro Spiel und Spieler/Paar für alle Klassen und Konkurrenzen

So isses !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

sunfire 30.07.2004 23:59

das wäre ja auch was, je höher die ligen, desto mehr time-outs darfst du nehmen oder gar umgekehrt.:)

wie die vorredner geschrieben haben - pro einzel/doppel darf für jeden spieler/doppel ein time-out genommen werden, also max. zwei, wenn denn beide parteien ihr time-out nutzen.

Todesnoppe 31.07.2004 08:39

Zitat:

Zitat von sunfire
das wäre ja auch was, je höher die ligen, desto mehr time-outs darfst du nehmen oder gar umgekehrt.:)
.

also die alten Säcke (lieb gemeint) aus userer Fünften, könnten schon eine zweite Auszeit gebrauchen!

sunfire 01.08.2004 16:54

Zitat:

Zitat von Todesnoppe
also die alten Säcke (lieb gemeint) aus userer Fünften, könnten schon eine zweite Auszeit gebrauchen!

das sind bei uns im verein mit abstand die letzten, die eine auszeit überhaupt nehmen würden, auch wenn sie zugegebenermassen hin und wieder eine gebrauchen könnten - und damit meine ich nicht unbedingt wegen einer taktischen anweisung.;)

fresh-clue 03.08.2004 08:21

Zitat:

Zitat von sunfire
das sind bei uns im verein mit abstand die letzten, die eine auszeit überhaupt nehmen würden, auch wenn sie zugegebenermassen hin und wieder eine gebrauchen könnten - und damit meine ich nicht unbedingt wegen einer taktischen anweisung.;)

Grundsätzlich aber richtig....,

Folgendes ist mir mal passiert:

Ich habe beim Spiel unserer 4. Mannschaft zugeschaut. Die spielt Bezirksklasse. Ich wollte bei einem Doppel im 5. Satz eine Auszeit nehmen und rief Time-out.

In diesem Moment sind nicht nur die Gegner über mich hergefallen mit dem Kommentar: "Wir spielen doch keine Bundesliga", sondern auch noch die eigenen Vereinskameraden...."so was brauchen wir nicht". Da stand ich dann wie der letzte Depp da, obwohl ich nur helfen wollte....

Diesen Time-out-Ruf spare ich mir nun bei den Spielen unserer 4. und 5. Mannschaft. Irgendwie wird ein Time-out als Schwäche empfunden...als könne es keine Stärke sein sich nochmals zu sammeln und einen neuen Anlauf zu starten....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Todesnoppe 03.08.2004 09:04

Zitat:

Zitat von fresh-clue
Ich wollte bei einem Doppel im 5. Satz eine Auszeit nehmen und rief Time-out. In diesem Moment sind nicht nur die Gegner über mich hergefallen mit dem Kommentar: "Wir spielen doch keine Bundesliga", sondern auch noch die eigenen Vereinskameraden...."so was brauchen wir nicht". Da stand ich dann wie der letzte Depp da, obwohl ich nur helfen wollte....

Ich wäre ggf. auch über Dich hergefallen :rolleyes:

Bei uns ist es unüblich, daß ein Außenstehender ohne Absprache ein Timeout nimmt. Die Entscheidung über den Timeoutzeitpunkt möchte ich bei mir schon selber bestimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.