![]() |
Tischtennis - völlig überfordert - Überlegungen zur Aufschlagwahl
Du stehen an der Platte und mussen spielen eine Meister. Was nun?
:hahaha: Der Aufschlag ausgelost. Nach gewonnener Wahl, wie entscheiden Du Dich? Erster Aufschlag oder Platzwahl? Was seien wenn Du nicht können entscheiden? :hahaha: |
AW: Tischtennis - völlig überfordert
jain
|
Drogen?
|
Du meinen, mit ein paar Bier gehen leichter?
|
Zitat:
2. Hast gesehen oder weißt dein Gegner hat einen guten Aufschlag und möchtest dich so früh wie möglich darauf einstellen, du wählst die Seite und lässt deinen Gegner aufschlagen. 3. Dir gefällt die Halle nicht oder der Tisch du wählst die Seite um damit langsam zurecht zukommen. 4. Du bist ein Sportsmensch und fragst deinen Gegner was er haben möchtest und nimmst dann das Gegenteil davon. (Den Gegener entscheiden lassen) |
Es gibt nur eine richtige Entscheidung: Aufschlag schenken. So hat man in 5 Sätzen potentiell 3 Mal Aufschlag beim Stande von 9:9.
|
Zitat:
|
Vielleicht Geschmacksache, ich würde jedenfalls gerne einen knappen Satz mit meinen Angaben beenden wollen, bzw. beim Stande von 8:10 mit zwei guten Angaben (und deren Verwertung) eine Verlängerung erzwingen.
|
Zitat:
Aber net zu viel,dann geht gar nix mehr. |
Aber wenn ich als erstes aufschlage, hat der Gegner beim Stand von 9-9 zwei Aufschläge.
Und im potentiell 5. Satz hätte er auch wieder bei 9-9 zwei Aufschläge. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |