TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Nicht-Frischkleber-Belag!? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=19554)

androchampionship 07.08.2004 16:40

Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
Hallo !


Ich klebe nicht frisch, möchte aber einen (VH-)Belag, der evtl. frischklebeähnliche Eigenschaften hat (nicht unbedingt ein übertriebenes, hochgezüchtetes Produkt).

- Ich brauche möglichst sehr viel Spin beim Aufschlag, Gefühl beim Schupfen, Blocken (generell passives Spiel sowie kurz-kurz-Spiel)

- allen voran sollte der Belag sehr haltbar (ein knappes Jahr lang mit konstanten Eigenschaften), dynamisch, flexibel und kontrolliert sein.

- ich spiele nach spinreichen und variablen Aufschlägen meist Topspin, in der Regel Schlagspins.
Des Öfteren auch mal variable Topspins aus der Halbdistanz (oder anderen Lagen), z.B. mit viel Bogen und Spin.

- der Belag sollte also sowohl gefühlvolle, effetreiche Spins als auch dynamische, kraftvolle und "durchschlagende" Topspins (möglichst mit großem Katapult, ohne aber gleich über den Tisch zu springen) ermöglichen.

- tendenziell sollte der Belag dazu vielleicht nicht zuuu weich sein (z.B. Sriver FX hab ich mal getestet, hab ich überhaupt keinen Druck reinbekommen). Derzeit spiel ich Mendo MP, bin auch nicht unzufrieden, aber da gibt's vielleicht noch Steigerungsmöglichkeiten nach oben ... (?).

- wichtig ist auch, dass entsprechende Härte (und Kontrolle) bei Schüssen da ist (brauch man schließlich auch mal ab und zu)

folgende Beläge habe ich in meiner Vorauswahl:

Catapult, Cermet, Neos Sound, Innova


Wäre schön, wenn ihr weitestgehend bei diesen bleiben könntet (diese einschätzen und evtl. empfehlen oder auch nicht) - aber andere Vorschläge wären auch sehr willkommen.

Danke schon mal im Voraus.

mastermind777 07.08.2004 17:20

AW: Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
Also mein Favorit ist diesbezüglich immer noch der Donic Desto F2, der hier in mehreren Threads beschrieben wird (Suchfunktion !). Obwohl etliche andere von ihm keine so hohe Meinung haben: Bei mir hielt er immer sehr lange, und für deine beschriebene Spielweise sicherlich eine gute Alternative.

Bow 07.08.2004 17:31

AW: Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
Hi,
ich denke mal der Catapult und Neos Sound könnten Dir beide zu weich sein, musst mal gucken.
Der Innova spielt sich ungeklebt relativ hart, aber ist im passiven Spiel dann auch relativ langsam, ähnlich dem Visco, wie ich finde. Dafür aktiv ganz ok vom Tempo her. Muß einem aber wohl liegen, so ein Spielgefühl.
Gruß

SpinDevil 07.08.2004 23:05

AW: Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
Hi there,

laut Don Ianuagana (www.tabletennis.about.com) muss der Juic Driver Smash Ultima die totale Spin Maschine sein. Vielleicht mal probieren???

SpinOn

SpinDevil

:gift:

sVeNd 08.08.2004 01:51

AW: Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
bei deiner vorauswahl kommt eigentlich nur der innova in frage. neos sound und catapult sind sicher zu weich (ca. wie ein fx), der cermet ist ein klasse belag, der sich durch seine ausgeglichenheit auszeichnet - nur aufschläge (die dir ja besonders wichtig scheinen) gehen damit nicht so gut. mit dem innova war das allerdings (beim aufschlag) bei mir auch nicht besser. dein mendo mp ist übrigens ein sehr harter belag, alles von dir vorgeschlagene ist um einiges weicher.

Ass 08.08.2004 14:54

AW: Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
Zitat:

Zitat von mastermind777
Also mein Favorit ist diesbezüglich immer noch der Donic Desto F2, der hier in mehreren Threads beschrieben wird (Suchfunktion !). Obwohl etliche andere von ihm keine so hohe Meinung haben: Bei mir hielt er immer sehr lange, und für deine beschriebene Spielweise sicherlich eine gute Alternative.

Ja, das ist auch meine Meinung!
Der F2: Nicht zu hart und nicht zu weich.
Schnell, Spinfreudig und super Katapult. Klickt auch ein bißchen, dank Tensor. Ein super Belag für Nichtkleber, der zwar trotz Tensor nicht an die Eigenschaften eines frischgeklebten Belags rankommt aber auf bestem Wege dorthin ist.
Meine Empfehlung: Max.
Habe ihn mir damals in max. geholt (Holz war Petr Korbel off) um evtl. nicht kleben zu müssen. Ich fand den eingebauten Klebeeffekt aber zu lasch und hab den dann drotzdem noch geklebt. Das ging ab sag ich dir. War immer der lauteste in der Halle ;) . Beim kleben hatte sich der Belag immer nach innen gerollt und ich glaub ich hatte sogar schon mal Blasen durch's kleben bekommen (genauso wie vorher beim Revolution Fire und dem normalen Revolution, spiele jetzt Revolution Glue). Ich fand den Belag aber so gut das ich den noch mehrmal in max. nachgekauft hatte. Bin aber dann einsichtig (nach einiger Zeit:rolleyes: ) auf langsamere Hölzer umgestiegen. Aber, ich denke, bei einem nicht ganz so schnellen off Holz ist ein max Belag kein Problem, erstrecht ohne kleben. :)
VG

Ass 08.08.2004 15:49

AW: Nicht-Frischkleber-Belag!?
 
Ein anderer "super" Belag ohne Tensor wäre z.B. der andro Zenith G. Hält lange, gute Qualität.
P.S.: Gibt es gerade im Angebot bei :zensiert: (mist immer wenns spannend wird. Aber ich sag nur s... und m...) ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77