![]() |
Rätsel-Serie
So, ich denke, es ist jetzt mal Zeit für eine kreative Pause. 18 Rätsel in 18 Tagen. Ich konnte euch animieren, über Tiere, Pflanzen, Landschaften, Städtebau, japanische Literatur, Geschichte, Geographie und manch andere Sachen zumindest mal nachzudenken. Nebenbei sollte es dazu führen, dass man sich auch ansieht, was man sieht.
Bevor die Aufruf-Quote gegen Null geht, gibt es jetzt eine Pause. Vielleicht gibt es später eine Fortsetzung. Am Wochene´nde in beim Turnier Niedermark sind natürlich wieder Fotos fällig. Vielleicht trifft man sich ja auch mal ... bis spaäter/ Peter Ach ja: für die vergangenen Rätsel werden immer noch Lösungen angenommen! |
AW: Rätsel-Serie
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fand die Idee auch prima, lenkt etwas vom Alltag ab. Vielen Dank für die Mühe, hat Spaß gemacht.
Ute |
Peter, das war eine tolle Idee! Ich würde mich freuen, wenn
es bald neue Rätsel gibt, ggf. können wir es ja mit dem Chat zur Klugscheisser-Online-Rätsel-Show ausbauen ;o) Danke! w |
fand die rätsel auch toll, auchwenn ich gerade gegen ende nicht mehr an der raterei teilnehmen konnte, habe die letzten rätsel noch nicht mal durchlesen können.:(
|
Zitat:
:) |
Zitat:
Was hält ide Welt im Innersten zusammen? (Faust) Warum kommt aus einem traurigen Ar :zensiert: kein fröhlicher Furz? (angebl. Luther) Ist wirklich länger tot, wer früher stirbt? Was war zuerst da: Ei, Henne, Hahn? Gitbt es Spiegel, doe lonks und rechts nicht vertauschen? Für Juristen: A kauft von B eine Kuh. Wer hat Recht? Welcher Belag ist füch der beste? ... solche wichtige Fragen fallen euch bestimmt auch zu Tausenden ein ... /Peter |
Zitat:
Die Rätselei hat ne Menge Spaß gemacht, deshalb auch von mir großes Lob und Dankeschön. Das japanische Gedicht liegt mir immer noch im Magen ...:würg: :D Vielleicht wäre ja eine Absenkung der Dosierung nicht schlecht für die Quote ? 18 Rätsel in 18 Tagen war zwar schön, aber heftig. :) hoffentlich bis bald beim nächsten Rätsel elvis |
Zitat:
zu dem japanischen gedicht hat Ute eine ziemlich einleuchtende Interpretation geliefert. Frauen denken manchmal anders als Männer, etwas mehr emotional als logisch. Und das Gedicht stammt ja von einer Frau .. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |