![]() |
Sorry an alle anwesenden TT-Funktionäre,
aber heute habe ich das neueste Beispiel schwachsinnigen Reglements erfahren - und dieses Adjektiv scheint mir auf allzuviele Teile des TT-Reglements zuzutreffen. Zur Sache: der neue Ball darf erst ab dem 1. Oktober 2001 benutzt werden; die Runde beginnt aber schon im September !! Begründung: das Olympiafinale soll noch mit den kleinen Bällen gespielt werden. Ja liebe Leute, euch hat's wirklich ins Gehirn http://www.tt-news.de/ubb/smilies/confused.gif gehagelt !! Sehr sehr sinnvoll für uns in der Kreisklasse: von Ende der Saison 2000/2001 ab bis zum September mit den neuen Bällen trainieren, aber dann die ersten 3-4 Spiele noch mit dem alten Ball spielen zu müssen. Bitte liebe TT-News Gemeinde gebt mir doch mal eine verantwortliche Adresse, an der ich meine Hochachtung abladen kann. |
Hallo Cogito, warst du ein paar Wochen in Urlaub oder warum hast du die ganze Balldiskussion verpasst?
Dieser "schwachsinn", den du oben skizzierst, ist auch den Funktionären aufgefallen, und dehalb haben die sofort, als man uns diesen unfug seitens der ITTF eingebrockt hatte, klargestellt, dass es in den Spielklassen der Verbände so etwas nicht geben werde. Es wird also unterhalb der Bundesligen, wo ja niemand an der Olympiade teilnimmt, entweder die ganze kommende Saison mit kleinem oder mit großem Ball gespielt. Wie im einzelnen, kannst du unter anderen Überschriften hier überall nachlesen. |
ist zuschlagen noch immer besser als nachdenken ...??
|
Cogito...anezepalisch ??????????What´s this ??
------------------ Hauptsache; es läuft !! |
anenzephalisch = hirnlos
Das was wir jetzt als Kompromis haben, ist wohl das beste, was man aus der miesen Ausgangslage herausholen konnte. Nicht mal der DTTB kann was dafür... Das die stufenweise Einführung nie besonders tol ist, hab ich schon irgendwo geschrieben, deshalb verweise ich auf dieses Thema und freue mich, dass jemand sooo tolle Fremdworte kennt! ------------------ Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe |
Zeigt der Beitrag von Cogito nicht auch, daß man (von den Funktionären) oft - vor allem auf Bezirksebene - sehr schlecht informiert wird? MfG, jr ------------------ |
Ich persönlich finde es schade, dass in den meisten Verbänden wohl fast ausschließlich über 50jährige die entscheidenden Ämter innehaben. Sicherlich ist es für einen Vorsitzenden z.B. unerlässlich, dass er eine relativ große Erfahrung mit sich bringt, es gibt jedoch andere Gremien, die durchaus verjüngt werden könnten. Das Problem scheint mir nur zu sein, dass es scheinbar nicht viele junge Leute gibt, die sich ehrenamtlich irgendwo engagieren wollen.
Um so verwunderlicher, dass meistens gerade die irgendwelche Entscheidungen am schärfsten kritisieren. Vielleicht ist diese Tatsache ja auch mit ein Grund dafür, dass ab und zu Entscheidungen getroffen werden, die mehr oder weniger unpopulär sind. Auch wenn ich selbst solchen Regelungen wie dem großen Ball oder der Time-Out kritisch gegenüber stehe, sollten wir doch zunächst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. In der Geschichte wurde nahezu jeder Fortschritt zunächst einmal verteufelt, bevor man später erkannte, dass es vielleicht doch gar nicht so schlecht war, so etwas zu entwickeln. Also: abwarten und Tee drinken! http://www.tt-news.de/ubb/smilies/cool.gifhttp://www.tt-news.de/ubb/smilies/cool.gifhttp://www.tt-news.de/ubb/smilies/cool.gif ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
[QUOTE]Original erstellt von Frank Schmidt:
[B]Ich persönlich finde es schade, dass in den meisten Verbänden wohl fast ausschließlich über 50jährige die entscheidenden Ämter innehaben. Erfahrungsgemäß haben wir Jüngeren kaum Interesse an solchen Ehrenämtern (Siehe Kreis- und Bezirkstage). Das Engagement für solche Posten mit viel zusätzlicher Arbeit ist leider bei vielen Jungen Aktiven nicht vorhanden. Drum ist diese allgemeine Aussage nur tw. ok. ------------------ |
Habe heute einen interessanten Beitrag im neuen dts ("Das gibt neuen Ärger", S. 22) zum 40 mm Ball gelesen. Wen´s interessiert, kann´s sich ja durchlesen und sich seine eigene Meinung - auch zur Aussage von Cogito - bilden. jr ------------------ |
Dieser dts-Kommentar verkürzt eine ganz schwieirge und selten komplexe Diskussion, bei der es unzählige gegenläufige Argumente gibt und gab, sehr stark und ist deshalb in seiner Tendenz (besonders durch die "aufheizende" Überschrift) zu einseitig, auch wenn er Gegenargumente nennt.
Hier im Forum gab es eine erheblich höherstehende Diskussion, die der Sache eher gerecht wird. Dennoch: es gibt auf jeden Fall Betroffene, und die freuen sich nicht über die Regelung. Wer die nun für ein Jahr vorhandene Uneinheitlichkeit geißelt, verkennt, dass es sich um demokratische Beschlüsse handelt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |