![]() |
Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Hallo zusammen
Hab grad ein kleines Problem: Hab in der Sommerpause ein paar neue VH-Beläge ausprobiert, da mein Rapid D´Tecs bei öfteren Kleben den Geist aufgegeben hat. Spiele jetzt seit zwei Wochen mit dem Neos Sound 1.8 und mir fallen sehr viele Bälle ins Netz vor allem beim Topspin. IST DAS NORMAL ? Oder mach ich irgend etwas falsch, liegt es vielleicht an der Schwammstärke. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüße |
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Wie dick war denn der Rapid Tecs Belag?
|
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Also der Rapid D`Tecs war auch 1.8 danach habe ich den Rapid Soft 2.0 pobiert der war mir anfangs zu weich und ich hatte das selbe Problem aber nach ein paar mal kleben und etwas mehr Training konnte ich dann ganz gut damit spielen.
Mir kommt auch der Neos Sound sehr langsam vor, nicht so wie er in den Katalogen beschrieben bzw bewertet wird. Grüße |
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Wie oft hast Du den Neos Sound schon geklebt? Ist der schon vom Frischkleben richtig durch, damit er den maximal Katapulteffekt hat.
|
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
@xybot
habe jetzt vier mal mit trainiert und jeweils 2 Schichten Fair Chack drauf. Sound ist ja klasse. Harte Topspins über der Platte gehen aber aus der Halbdistanz oder weiche Topspins sind einfach nicht möglich. Außerdem finde ich das mit dem Belag der Topspin sehr kraftraubend ist. |
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
du musst neue beläge grundsätzlich erst mal mit normalkleber kleben, bis du anfängst frisch zu kleben
|
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
@rhlm2004
Habe ich gemacht. Zweimal mit Normalkleber und dann bei jeder Trainingseinheit (4Stück) 2 Schichten frischkleber |
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Verstehe das nicht ganz. Der Neos Sound hat ca. 38° Schwammhärte. Damit würde eher die gefühlvollen platzierten Topspins gehen mit viel Spin.
Es kann natürlich sein, daß Du aus der Halbdistanz mehr Schmackes reinhauen mußt, aber das würde wiederum heißen, das Holz vom Tempo her eventuell ein Tick zu langsam ist. Bei schnelleren Hölzern habe ich gemerkt, braucht man gar nicht so viel Kraft reinhauen, da sonst sämtliche Bälle über den Tisch hinaus fliegen. Der Belag ist durch sein Gewicht von ca. 46 gramm 16x16cm ungeschnitten sogar noch 10% leichter als andere Beläge auf dem Markt. Der Aufwand der zusätzlichen Kraft kann also dann weniger am neuen Belag liegen. Hoffe, daß das einigermaßen plausibel klingt. Gruß xybot |
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Klingt bisschen so, als habe experience ein besonders weiches Exemplar erwischt. Zumindest erinnert mich die Schilderung verdächtig an meinen sehr weichen Carbo Sound, dem fehlt auch die Suppe ab 1m hinter dem Tisch. Kann man wohl nix machen, wenn die zu weich sind, sind sie einfach lahm.
Gruß |
AW: Probleme mit Belag - Brauche Hilfe
Kann sein ja. Jedoch ist lahm nicht unbedingt gleich unwirksamer. Man hat die Möglichkeit einer längeren Ballkontaktzeit, Ball taucht tiefer in den Belag, man bekommt mehr Spin in die Bälle rein. Vorausgesetzt ist natürlich man hat auch diesen Spinorientierten Spielstil als Veranlagung. Ist also nichts für tischnahe Offensivspieler, die ihre Gegner gleich beim 2.Ball wegschiessen können.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77