![]() |
Agnes Simon in der Bezirksliga 2?
Da von DJK Rhld. Ruhrort/Meiderich in der Bezirksliga 2 immer noch keine Aufstellung auf der Homepage des Bezirks vorliegt, möchte ich hier mal die Frage stellen ob jemand weiß ob Agnes Simon demnächst bei den Herren mitspielen wird, bzw. was ihr davon halten würdet.
Mehr Frauen in die Herren-Ligen? oder Bitte nicht, das wird für mich zu peinlich! |
AW: Agnes Simon in der Bezirksliga 2?
Sie wird nicht, aber generell würde ich das begrüßen! Warum nicht!
|
Ich bin dagegen, da ja in allen Sportarten eine Geschlechtertrennung stattfindet. Denn dann muss auch gleiches Recht für die Männer gelten in Damenmannschaften zu spielen! Selbst, wenn die Leistung einer Frau besser ist als die der Männer (meine Freundin spielt beispielweise besser als ich), halte ich es für unsinnig, sie in der Herrenmannschaft spielen zu lassen. Wenn irgendwann diese Regel eintritt, dann würde sich in den oberen Ligen die Anzahl der Männer verdichten (nicht weil sie besser, sondern wahrscheinlich zahlenmäßig überlegen sind). Und dann wäre auch der wirkliche sportliche Wettkampf bei den Frauen weg! Und das ist langweilig!
|
Zitat:
da es einfach regelmentiert ist. |
@dau8888
Ok, das mag ja soweit funktionieren, aber was ist, wenn ich einen Verein mit nur einer Frauenmannschaft gründe? Und da dann einen überklassigen Mann einsetze? Halte ich für ungerecht, genauso, wenn eine starke Frau in einer unterklassigen Herrenmannschaft spielt! |
Zitat:
dann wird sie selbst auch nicht allzuviel freude haben dort zu spielen. und ueberlege mal wie oft es den wirklich vorkommt. ein verein ohn frauenmannschaft. dann noch eine frau, die ueberhaupt in einer maennermannschaft spielen will. und dann auch noch extrem stark sein muss, damit die gegner vor erfurcht bibern. in kreis darmstadt-dieburg kenne ich 3 frauen in der 1kkl. keine von denen spielt im vorderen PK. also alles mal etwas relativieren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |