TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie haltet Ihr die Spannung? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20080)

hennes 11.09.2004 10:34

Wie haltet Ihr die Spannung?

Was macht Ihr um zwischen Doppel und Einzel bzw. Einzel und Einzel die Spannung zu halten bzw. um warm zu bleiben?

Stoney 11.09.2004 10:42

AW: Wie haltet Ihr die Spannung?

Um die Spannung zu halten: Gar nichts. Die baut sich vor dem nächsten Spiel schon wieder auf.
Um warm zu bleiben: Trainingsanzug anziehen. ;)

Nacki 11.09.2004 11:18

Zitat:

Zitat von Stoney
Um die Spannung zu halten: Gar nichts. Die baut sich vor dem nächsten Spiel schon wieder auf.

Exakt! Und gewiefter Tipp ganz tief aus der Trickkiste: Vielleicht vorm nächsten Spiel wieder ein klein wenig aufwärmen und den Kreislauf in Schwung bringen?

Dieterkuhn 11.09.2004 14:04

Zitat:

Zitat von Nacki
Exakt! Und gewiefter Tipp ganz tief aus der Trickkiste: Vielleicht vorm nächsten Spiel wieder ein klein wenig aufwärmen und den Kreislauf in Schwung bringen?

das mach ich auch immer, vorm nächsten spiel zwei -drei minuten laufen und ein bisschen stretching, hilft mir das ich schneller ins spiel komme

Stiwi 11.09.2004 15:17

Hi,

es könnte in kleineren Hallen leicht stören, wenn sich Leute beim Spiel warmlaufen, aber wenn ich eh nur auf der Bank sitze, dehne ich meine Beine/Arme schon mal ein bischen. So ist die Zeit nicht so vergeudet..

Nacki 11.09.2004 15:47

Zitat:

Zitat von Stiwi
Hi,

es könnte in kleineren Hallen leicht stören, wenn sich Leute beim Spiel warmlaufen...

Es steht auch nirgendwo geschrieben, daß man zum Aufwärmen laufen oder daß das unbedingt in der Halle geschehen muß.

Jancsi 11.09.2004 16:02

Ich packe so langsam mal mein erstes Tannenzäpfle aus ...

Der Holzexperte 11.09.2004 16:18

In Gedanken die Taktik und einige Spielzüge durchgehen.

Bei Gegnern, mit denen es in der Vergangenheit zu Stress kam: Feindbild aufbauen (kommt zum Glück nur ganz selten vor).

hennes 12.09.2004 21:55

Zitat:

Zitat von Der Holzexperte
In Gedanken die Taktik und einige Spielzüge durchgehen.

Bei Gegnern, mit denen es in der Vergangenheit zu Stress kam: Feindbild aufbauen (kommt zum Glück nur ganz selten vor).

Interessant, aber wenn man diesen Trick bei jedem Spiel anwenden müsste, wäre das sehr schade. :)

Keyser Soze 12.09.2004 23:43

Zitat:

Zitat von Stoney

genau, genau, genau:idee:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.