TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Suche Topspin-Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20103)

Aramis23 12.09.2004 11:12

Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Ich suche einen Testbelag für die Rückhand.
Bisher habe ich unsicher und unregelmäßig gezogen, im Zweifel geblockt oder überhastet geschossen. Kamen zwar super Topspins oder beeindruckende Schüsse bei heraus, aber nix sicheres.
Im Training möchte ich jetzt vermehrt Rückhand Topspin üben und suche dafür einen passenden Belag. Schuß und Block können ruhig zurück stecken.
Habe zwar einen Sriver FX aber der ist schon was älter und daran soll es ja nicht scheitern.
Was haltet ihr von nem Mark V M30 oder einem Samba?

Danke für alle Tips :)

Aramis

Aramis23 12.09.2004 19:56

AW: Suche Topspin-Belag

Fehlt was? Dumme Frage?

DasKam3l 12.09.2004 20:36

hmm....
das Problem kenne ich, dir wird niemand 'den besten' Belag empfehlen können, zumal du auch nicht viel über dein spielsystem sagst oder was du vorher gespielt hast aber mein persönlicher lieblingsbelag für die Rückhand ist der Donic Vario Soft.

vieleicht hilft dir das irgendwie weiter :)

Makaveli 12.09.2004 21:12

@Aramis 23
das gleiche Problem das du angesprochen hast hatte ich auch. Nun spiele ich einen Joola Tango max. (wobei auch 2.1 nich schlecht wäre) und komme damit super zurecht. :D

greeces by
Makaveli

Jancsi 12.09.2004 21:31

AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Zitat:

Zitat von Aramis23
Ich suche einen Testbelag für die Rückhand.
Bisher habe ich unsicher und unregelmäßig gezogen, im Zweifel geblockt oder überhastet geschossen. Kamen zwar super Topspins oder beeindruckende Schüsse bei heraus, aber nix sicheres.
Im Training möchte ich jetzt vermehrt Rückhand Topspin üben und suche dafür einen passenden Belag. Schuß und Block können ruhig zurück stecken.
Habe zwar einen Sriver FX aber der ist schon was älter und daran soll es ja nicht scheitern.
Was haltet ihr von nem Mark V M30 oder einem Samba?

Danke für alle Tips :)

Aramis

Gerade für die Rückhand ist der Neos Tacky super geeignet. Nein, ich bin kein STIGA-Werbevertreter ;)

xybot 13.09.2004 07:15

Ein Rückhandbelag mit viel Kontrolle und Spin ist der Stiga Innova Ultralight.

Seit dem ich den auf meiner RH habe, krieg ich auch jetzt allmählich den RH-Topspin hin. Solltest auf jeden Fall mal antesten.

Aramis23 13.09.2004 08:19

Die von mir vorgeschlagenen Beläge sind ja mit die weichesten die es gibt.
Wäre das nicht ein wichtiges Kriterium?

Zitat:

Zitat von Jancsi
Gerade für die Rückhand ist der Neos Tacky super geeignet. Nein, ich bin kein STIGA-Werbevertreter ;)

Habe einen nagelneuen da. Leider nur in 1.8, hatte eher das Gefühl das ist ein lahmer Block- und Schupfbelag.

Jancsi 13.09.2004 08:50

Zitat:

Zitat von Aramis23
Die von mir vorgeschlagenen Beläge sind ja mit die weichesten die es gibt.
Wäre das nicht ein wichtiges Kriterium?

Habe einen nagelneuen da. Leider nur in 1.8, hatte eher das Gefühl das ist ein lahmer Block- und Schupfbelag.

Wohl kaum. Aber ok, es ist die Frage, was Du unter "lahm" verstehst. Etwas langsamer als der Bryce ist er schon, aber Du kannst ihn ja kleben, wenn Du willst.

Gruß,

Jancsi

bavaria 13.09.2004 12:00

Zitat:

Zitat von Jancsi
Wohl kaum. Aber ok, es ist die Frage, was Du unter "lahm" verstehst. Etwas langsamer als der Bryce ist er schon, aber Du kannst ihn ja kleben, wenn Du willst.

Gruß,

Jancsi

Kollege kauf dir einfach nen schönen Samba, dann haste Sound und triffst keine Murmel, aber wie du dich anhörst haste sowieso nicht wirklich Plan von der Materie! oder du holst dir den neuen Menchel Belag, geh mal in den Shop und frag danach, der ist bestimmt richtig für dich! Lass dich gut beraten, dann klappts auch mit dem topspin oder was du sonst noch alles lernen musst!!! :top:

Jancsi 13.09.2004 12:40

Zitat:

Zitat von bavaria
Kollege kauf dir einfach nen schönen Samba, dann haste Sound und triffst keine Murmel, aber wie du dich anhörst haste sowieso nicht wirklich Plan von der Materie! oder du holst dir den neuen Menchel Belag, geh mal in den Shop und frag danach, der ist bestimmt richtig für dich! Lass dich gut beraten, dann klappts auch mit dem topspin oder was du sonst noch alles lernen musst!!! :top:

Selten so gelacht, aber ok, man kann sich die Poster hier ja nicht aussuchen, damit muss man leben. Kleiner Tipp: Versuch's mal mit sachlicher Argumentation ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.