TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Double Happiness PF4 C8 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20109)

giggs 12.09.2004 14:40

Double Happiness PF4 C8
 
Habe mir letztes Jahr diesen Belag ungeschnitten für 10.- Euro ersteigert, wußte damals aber nicht, daß der PF4 C8 verboten war. Bin aber nicht zum Testen gekommen, da ich zum Palio BE gekommen bin.
Nun habe ich gestern im großen Auktionhaus gesehen, daß wieder welche angeboten werden für 64.- Euro. Es wird auch geschrieben, daß der PF4 C8 wieder erlaubt sein soll.
Was ist denn jetzt korrekt?
Waum der hohe Preis? Angeblich wird er nicht mehr hergestellt?

Wie spielt er sich denn? Ist er so gefährlich wie beschrieben?

Benjy 12.09.2004 15:29

AW: Double Happiness PF4 C8
 
An sich ist er nicht mehr erlaubt, da die Aspect Ratio nicht mehr den neuen Regeln entspricht (so oder so ähnlich war es). Es gibt jedoch einige, die aufgrund der "Additional Text"-Regelung behaupten, der Belag sei weiterhin erlaubt!

Wenn du dich selbst damit abfinden kannst das du im Grunde eine verbotene Noppe aufgrund einer Grauzone in den Regeln spielst und dir dabei auch nicht verwerflich oder sonst irgendwie vorkommst, dann kannst du sie ruhig spielen!

Aber wenn du Glück hast, dann wird sich auf irgend einem Tunier mal ein OSR auskennen, und dich dann disqualifizieren....oder zumindest nicht mehr mit diesem Schläger weiter spielen lassen.

Da wie oben schon erwähnt nicht mehr zugelassen wird er auch nicht mehr produziert! Und da im Moment viele verzweifelt auf der Suche nach einem Nachfolger von der Palio BE sind, ist der hohe Preis zu erklären....da versucht jemand eben seinen Reibach zu machen.

Zum Spielverhalten kann ich nix sagen, hab selbst nur den legalen C8 hier zu Hause!

Gruß,
Benjy

Walker 12.09.2004 17:21

AW: Double Happiness PF4 C8
 
Zitat:

Zitat von Benjy
Es gibt jedoch einige, die aufgrund der "Additional Text"-Regelung behaupten, der Belag sei weiterhin erlaubt!

Was ist denn diese "Additional Text"-Regelung ?

Benjy 12.09.2004 18:01

AW: Double Happiness PF4 C8
 
Die besagt sinngemäß, das wenn alle in der ITTF-Liste stehenden Bezeichnungen auf dem Belag vorhanden sind, der Belag zugelassen ist, auch wenn es noch weitere Bezeichnungen gibt. So ist zum Beispiel der BTY Sriver nur 1x in der Liste obwohl auf dem Belag noch Sriver L oder S bzw. irgendwas mit D13 oder so noch zusätzlich mit drauf steht.
So gesehen wäre im vorliegendem Fall folgendes: In der ITTF-Liste steht unter zugelassenem Belag: DHS C8, jetzt könnte man argumentieren, das das PF4 zusätzlich ist. Diese Regel ist mehr als unglücklich in diesem Fall. Ein OSR, der hier im Forum unterwegs ist weiß aber das der PF4-C8 verboten ist und wird diesen dementsprechend verbieten.

P.S.: Unter diesem Aspekt können auch alle altern Hallmark Dr. Neubauer Super Special weiter gespielt werden, jedoch hat der DTTB hierzu extra nochmal eine Bekanntmachung herausgegeben, das der alte SS diese Saison im Bereich des DTTB als zugelassen gilt.

Gruß,
Benjy

Walker 12.09.2004 18:09

AW: Double Happiness PF4 C8
 
Sehr seltsame Regel.
Naja, wieder was dazugelernt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77