TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Boll Spirit, Primorac Off- und Joola K5 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20264)

IceThunder 20.09.2004 14:19

Butterfly Boll Spirit, Primorac Off- und Joola K5

hi!

kann jemand das boll spirit mit den anderen beiden hölzern vergleichen? also mit dem primo off- (alt, ohne sbc) und dem k5?

MfG :D

MaikS 21.09.2004 10:19

AW: Boll Spirit, Primorac Off- und K5

Also das K5 kenne ich nicht, aber das Primo hab ich länger gespielt(mit und ohne SBC). Das Spirit spiele ich aktuell.
Das Primo ist viel weicher, viebriert m.E. deutlich mehr, im Anschlag allerdings nicht zu weich. Mit SBC fand ich es dann leider doch sehr "schwammig".
Das Spirit ist dann im Vergleich ne Rakete, harter Anschlag, keine Vibration, aber doch nicht ungeeignet fürs Topspin Spiel. Mir persönlich allerdings etwas zu schnell, zu steif. Aber nur ein wenig.
Hoffe, ich konnte dir ein bissl wieterhelfen.

MfG Maik

IceThunder 21.09.2004 11:05

erstmal danke, für den beitrag.

lässt sich das boll spirit mit dem tsp balsa (5.5) vergleichen? das kam mir nämlich auch sehr direkt vor und hatte nen harten anschlag usw. mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht.

MaikS 21.09.2004 11:11

Nein, hab auch mal das Gewo 5.5 gespielt...das Spirit ist schneller, ich hab allerdings ne höhere Ballrückmeldung als mit dem Balsa.(aber ein Kumpel von mir hat auch zum Spirit gefühllos gesagt)
Balsa ist in meinen Augen nicht gut für ein Spin Spiel geeignet, zum Block Konter hingegen sehr gut. Kommt dann natürlich auch auf das Außenfurnier an.
Das Spirit ist ein sehr schnelles Holz, allerdings nicht so steif wie das Balsa oder viele andere Carbonhözer.
Das "gefühlvollste" Carbonholz ist aber wie ich finde das Waldner Carbon...

WalterK 21.09.2004 15:44

Das Boll Spirit ist hart.
Außerdem sind die Balsa-Hölzer weicher als die Carbon Hölzer.
Wenns dich interessiert, ich speil ein Maze Off, kann dir dann ma n paar Infos geben.

MSG WalterK

MaikS 21.09.2004 15:52

Ein Balsa 5.5 ist zwar langsamer, wird aber,wenn du die gleichen Beläge auf beide Hölzer kleben würdest, einen flacheren Ballabsprung haben. Deutlich weniger zum Topspinspiel geeignet...

Kohlsuppennoppe 18.12.2004 23:47

habs jetzt auch mal ausprobiert das maze ,wirklich sehr gut

bas 19.12.2004 15:45

... kann man auch nicht sagen, dass balsa schlecht für spin ist, ein mannschaftskollege spielt tsp 8,5 mit früher samba jetzt mambo (beides beläge, die angeblich auch nicht viel spin bieten) und hat einen mördertopspin, was effet betrifft aber auch härte!

spinny player 20.12.2004 18:22

Zitat:

Zitat von bas
... kann man auch nicht sagen, dass balsa schlecht für spin ist, ein mannschaftskollege spielt tsp 8,5 mit früher samba jetzt mambo (beides beläge, die angeblich auch nicht viel spin bieten) und hat einen mördertopspin, was effet betrifft aber auch härte!

mit der ensprechenden Technik geht alles.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.