TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Andro Impuls (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20302)

e relambio 22.09.2004 06:43

Alternative zum / Ersatz für Andro Impuls

hei !!!
ich habe ein problem: ich spiele den andro impuls 2,1mm frischke´klebt auf vh. spiele auf rh abwehr und auf vh gegentopspin/ abwehr( joo see hyuk , nur 8.klassen schlechter ). am tisch auf unterschnitt topspin....
und hier liegt das problem: von hinten ist der belag super, auch beim schupfen super kontrolliert, nur am tisch gegen schnitt einen topspin zu ziehen ist fast unmöglich, der ball bleibt fast am schläger kleben.. ich vermute mal liegt am zu weichen schwamm....
was gibts für alternativen ???
armstrong hikari sr 7 40° ?? 2,1 mm
stiga neos tacky 2,0mm ???
also ich suche einen belag , der sehr kontrolliert ist, mit dem man von hinten gut gegeziehen kann, mit dem man aber auch am tisch einen topspin auf us spielen kann....
bitte keien hinweise auf suchfunktion, habe ich schon gemacht....
vielen dank schon mal für die antworten
ralf

Bow 22.09.2004 12:22

AW: alternative für andro impuls ( agressive abwehr )

Hi,
wie wäre es mit dem MarkV 30°? Hat die gleiche Schwammhärte wie der Impuls, die Umstellung wäre also nicht so groß, habe aber schon viel Gutes von dem Belag gehört und könnte zum Anziehen evtl. geeigneter sein.
Gruß

Tinoforce 23.09.2004 06:24

Die kontollierte Variante wär Donic Desto f5, der is dem Impuls sehr ähnlich... Die sehr viel offensivere Neos Tacky...

P.d 25.09.2004 11:55

NEIN du sagst doch ansonsten kommst du gut mit dem belag zurecht....
ich bin mir sicher dass du keinen anderen belag finden wirst, der so gut in dein spielsystem passt. versuch ma deine vh topspin technik einfach ein wenig an den belag anzupassen. probier mal einfach weiter nach vorne über den ball zu ziehen. das sieht dann im extremfall schon fast so aus, als ob du mit deinem schläger parallel zur platte ziehst

Julian.Peter 18.10.2005 20:24

"festgeklebte" alternative zu frischgeklebtem andro impuls ???

hallo!
ich spiele zur zeit den andro impuls 2,1mm auf einem all+ holz. ich finde diesen belag einfach perfekt, wenn ich ihn mehrfach fett klebe. das problem ist nur, der belag hält dann nicht. er ist noch relativ neu, aber ich habe ihn jetzt schon tausendmal eingepinselt, doch er wellt sich immernoch wie verrückt, wenn ich mehr als eine schicht frischkleber auftrage. und ich brauche mehr als diese eine schicht, sonst ist er mir zu langsam und eben nicht frischgeklebt genug. dabei benutze ich den relativ "harmlosen" butterfly fair check light. ich weiss echt nicht, was ich machen soll. mein holz ist relativ glatt, wurde ja extra zum kleben lackiert, aber andere beläge haften da auch ausreichend drauf.
jedes mal, wenn ich spielen will, habe ich entweder nicht die gewünschten belageigenschaften, weil ich nicht dick genug kleben konnte, oder der belag löst sich erst an den kanten ab und der ganze schläger vibriert ohne ende, und dann geht er immer weiter ab.

ich überlege jetzt, ob es vielleicht einen belag gibt, den ich ohne frischkleben ähnlich spielen kann. wird aber wohl sehr schwierig, sowas zu finden, denn der belag soll ja demnach sehr schnell sein, extrem weich sein, viel kontrolle und katapult bieten. aber ohne kleben ist doch alles nicht weich genug oder einfach zu langsam...und ausserdem kann ich nur richtig gut spielen, wenn der sound stimmt... ;-)

hat vielleicht jemand nen tip, was ich mal ausprobieren könnte, oder gibt es vielleicht ne möglichkeit, meinen impuls so zu kleben, dass er sich nicht so stark krümmt und von alleine ablöst ?!?

danke für eure antworten!

julian

Sven M. 18.10.2005 20:43

AW: "festgeklebte" alternative zu frischgeklebtem andro impuls ???

Eine Möglichkeit wäre den Impuls nass zu kleben.
Eine wietere wäre die Nutzung der neuartigen Erfindung namens "Kantenband". testberichte findest du über die Suchfunktion...:cool:

Zitat:

Zitat von Julian.Peter
und ausserdem kann ich nur richtig gut spielen, wenn der sound stimmt... ;-)

RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSS!!!!!!!:p

tt-freak23 18.10.2005 20:57

Vielleicht liegt es auch daran das der Impuls ein Tensor-Belag ist. Von denen darf man ja die meisten nicht frischkleben

CHE-MAN 18.10.2005 22:04

Zitat:

Zitat von tt-freak23
Vielleicht liegt es auch daran das der Impuls ein Tensor-Belag ist. Von denen darf man ja die meisten nicht frischkleben

Natürlich. Steht ja so auch im Katalog! :)
Quatsch. Tensor-Beläge sind schwierig zu kleben, ausserdem kann man da schnell mal zu viel drauftuen, allerdings ist jeder Tensor-Belag irgendwie zu kleben. Dafür braucht man allerdings viel Gefühl und Technik, evtl. hilft ja ein dickflüssigerer Kleber.
Einen Belag, der sich ähnlich spielt, wirst du wohl kaum finden. Der Impuls ist fast einer der weichesten Beläge überhaupt, geklebt ist der noch weicher.
Also: Weiterkleben, probieren, evtl. hilft Nasskleben, evtl. hilft auch eine Belagpresse(oder ein paar Bücher) oder ein anderer Kleber. Und natürlich ist das genannte Kantenband nicht zu verachten, ich weiss nicht, was passieren würde, wenn man das Kantenband verbieten würde! :)

brycebez 19.10.2005 06:37

hey voll der zufall ich spiele(te) auch impuls auf rk, all + holz und mehrfach frischgeklebt.bei mir hat sehr gut geklappt als ich mir den belag gekauft habe. das stimmt das er sich nach 3 schichten kleber extrem stark wellt und nur noch n nasser lappen ist, dafür hält er aber richtig gut und geht ganz schön ab.viel unterschnitt und starkes katapult. nur nach der abgezogenen klebeschicht muss ich ihn ein paar mal vorkleben sonst hält er wirklich nich. ich würd dir nir nichts anderes "fsetgeklebtes" raten da der impuls doch schon ganz schön geil ist;)

fuxi 19.10.2005 06:44

Das Holz am Rand mit 80er Schleifpapier anschleifen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.