![]() |
Schwamm löst sich auf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum für diesen Thread gewählt...
Vor Weihnachten habe ich festgestellt, dass in etwa an der Stelle, an der mein Zeigefinger auf der Rückhandseite aufliegt, der Belag ziemlich stark nachgibt. Als ob dort ein Loch wäre. Die Belagoberfläche weist dabei aber keinerlei Mängel auf. Heute habe ich mal den Belag abgemacht und siehe da: An der Stelle "fehlt" so in etwa die Hälfte vom Schwamm (von der Dicke her). Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Ich denke man erkennt, was ich meine. Die entsprechende Stelle auf dem Holz ist nun etwas dunkler. Als ob sie feucht wäre. Desweiteren war die Stelle und der Bereich darum extrem klebrig. Das waren aber nicht die "normalen" Kleberrückstände, die man so wegrubbeln kann. Diese Kleberreste (?) hatten schon noch etwas Feuchtigkeit. Ich habe sowas noch nie gehabt und kann mir das daher auch nicht erklären. Kann vlt ein nicht ganz angetrockneter Kleber bei der Belagmontage die Ursache dafür sein (zufällig an der Stelle, an der mein Zeigefinger aufliegt...)? Ich sollte vlt noch erwähnen, dass mein letzter Belagwechsel ziemlich lange her ist. Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich die Beläge drauf gemacht. Aber selbst wenn der Kleber nicht ganz angetrockent war, warum ist die Stelle nach zwei Jahren immer noch feucht? Habt ihr Ideen, wie sowas zustande kommen kann? Ich freue mich auf Antworten :) |
AW: Schwamm löst sich auf
Außerirdische.
Oder der NSA... |
Könnten auch Erdstrahlen sein...
|
Na es wird wohl das Offensichtliche sein. Es liegt an deinem Zeigefinger. Schweiss oder durch die Wärme das sich dann Kondenswasser bildet. Nach 2 Jahre Bearbeitungszeit wundert mich das nicht.
|
Hmm, ok danke :) Hätte nicht gedacht, dass der Schweiss oder Kondenswasser dann den Schwamm so zersetzt.
Zuvor hatte ich noch nie einen Belag so lange drauf. Allerdings habe ich wahrscheinlich auch noch nie so wenig trainiert wie in den letzten zwei Jahren... |
Aber schon ein komischer Effekt. Vielleicht hat das ja auch schon jemand mit mehr Erfahrung gehabt. Aber denke die meisten hier wechseln häufiger die Beläge.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |